+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Er ließ Motor aufheulenProtzerei hat für Yamaha-Fahrer in Köln üble Folgen

Ein Motorrad-Auspuff aus der Nähe.

Mit über 100 km/h stoppte die Kölner Polizei einen Motorrad-Raser in Lindenthal. Unser Symbolbild zeigt ein Motorrad am 18. Mai 2014.

Ein Motorradfahrer gab am Montagabend in der Kölner Innenstadt zu viel Gas. Das hatte für den 32-Jährigen üble Folgen. 

Köln. Das ging schwer nach hinten los: Erst ließ ein Frechener am Montagabend, 2. August, in der Kölner Innenstadt den Motor seiner Yamaha aufheulen, gab dann so richtig Gas. Doch seine Protzerei  war einer Polizeistreife aufgefallen. 

Gegen 23.45 Uhr war ein Streifenteam der Sülzer Wache in Höhe der Kreuzung Universitätsstraße/Zülpicher Straße auf den 32-jährigen Frechener aufmerksam geworden. Mit aufheulendem Motor startete dieser mit seiner Yamaha in Richtung Bachemer Straße durch und beschleunigte dabei auf eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h.

Kölner Polizisten zogen Yamaha aus dem Verkehr

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppten die Beamten den Raser. Bei der Überprüfung des Sport-Motorrads stellten sie zudem fehlende Schalldämpfer an der Auspuffanlage fest und ordneten die technische Untersuchung durch einen Sachverständigen an.

Die Polizisten beschlagnahmten noch am Einsatzort den Führerschein des Rasers und zogen die Yamaha aus dem Verkehr. (cho)