+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Auf Kölner Platz15-Jähriger macht auf Klau-Profi – aber sein Trick geht in die Hose

Notbremsschalter und Richtungszeichen sind an einer Rolltreppe im Berliner Bahnhof Bundesplatz zu sehen.

An einer Rolltreppe am Wiener Platz fiel ein 15-Jähriger einer Polizeistreife auf. Das Symbolfoto vom 22.3.2021 zeigt Notbremsschalter an einer Berliner Rolltreppe.

Am Wiener Platz fiel ein 15-Jähriger einer Polizeistreife in Zivil auf. Der Jugendliche beobachtete Passanten und schlug dann zu.

Köln. Was für ein kriminelles Früchtchen. Ein 15-Jähriger kannte sich ganz schön gut aus beim „Rolltreppentrick“.

Der Junge drückte sich Montagnachmittag, 2. August, am Wiener Platz rum, fiel dabei gegen 15.30 Uhr Zivilpolizisten auf. Der 15-Jährige beobachtete Passanten auffällig, drückte dann den Nothalt einer  Rolltreppe zur KVB-Haltestelle.

Platz in Köln: 15-Jähriger versucht, Geldbörse zu klauen

Die Beamten erkannten sofort: Das konnte nur die Masche für den „Rolltreppentrick“ sein. Beim plötzlichen Stopp der Treppe rempeln Diebe Passanten scheinbar unbeabsichtigt an, um sie dann zu beklauen.

In diesem Fall aber versuchte der 15-Jährige später, einem Senior auf dem Bahnsteig die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen, als die Polizisten eingriffen. Sie nahmen den Jugendlichen fest, brachten ihn zur Vernehmung auf eine Polizeiwache. Im Anschluss kam der junge Täter in einen Jugendeinrichtung.