In Köln ist es zu einem schweren Verbrechen gekommen. Das Opfer, eine 27-Jährige Kölnerin, konnte sich noch vor Schlimmerem bewahren.
Sexueller Angriff im HausflurKölnerin entgeht Horror-Tat in letzter Sekunde

Copyright: Uwe Weiser
Auf der Aachener Straße in Köln, hier ein Foto vom Mai 2020, kam es am Sonntagmorgen (26. September) zu einem Polizeieinsatz wegen eines versuchten Sexualdeliktes.
Köln. Horror-Momente für eine 27-Jährige Kölnerin aus Lindenthal. Die junge Frau wurde am Sonntagmorgen (26. September) fast Opfer einer Vergewaltigung. Ein Mann war ihr aufgelauert und hat versucht, sich an ihr zu vergreifen.
Köln: Versuchte Vergewaltigung in Lindenthal
Als die Kölnerin am Sonntag gegen 4.50 Uhr auf dem Heimweg gewesen ist, war sie von einem Mann verfolgt worden. Der mutmaßliche Täter hatte sie laut Polizei schon von der Innenstadt aus verfolgt. Angekommen an ihrer Haustür an der Aachener Straße soll er sich hinter der jungen Frau in das Wohnhaus gedrängt und sie von hinten umklammert haben. Die Kölnerin wehrte sich und verständigte die Polizei.
Der mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort vorläufig festgenommen werden und wurde auf eine Polizeiwache gebracht. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (aa)