Wer kennt diesen Mann?Große Summe Bargeld erbeutet: Kölner Polizei fahndet nach Betrüger

Fahndung nach einem Betrüger in Köln.

Die Kölner Polizei ist auf der Suche nach diesem Mann. Er bereicherte sich in einer Kölner Sparkassen-Filiale um einen vierstelligen Geldbetrag.

Mit gefälschten Ausweispapieren hat ein Mann in Köln eine große Summe Bargeld erbeutet. Nun wird nach dem Täter öffentlich gefahndet.

Die Kölner Polizei fahndet öffentlich nach einem Betrüger: Der Gesuchte soll am 2. Februar 2022 gegen 15.30 Uhr im Stadtteil Wahn in der Max-Reichpietsch-Straße mit gefälschten italienischen Ausweisdokumenten einen vierstelligen Geldbetrag vom Konto eines Kölners abgehoben haben.

Nach seiner Legitimation gelang es, die Abhebung von Bargeld am Geldautomat zu veranlassen. Die Tat ereignete sich in einer Sparkassen-Filiale in dem rechtsrheinischen Veedel.

Betrug in Köln-Wahn: Polizei fahndet nach Täter

Da die bisherigen Ermittlungen noch nicht zum Erfolg führen konnten, wendet sich die Kölner Polizei nun an die breite Öffentlichkeit. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Geschlecht: männlich
  • Bekleidung: helle Mütze, schwarze Jacke, weißes Oberteil, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe
  • Figur: athletisch

Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zur Identität oder dem derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden von der Polizei gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (nb)