Fahndung mit FotosGeldkassette in Köln-Nippes geklaut: Polizei sucht acht Tatverdächtige

Die Polizei fahndet nach acht Personen, die eine Geldkassette aus einem Geldautomaten in einer Bankfiliale in Köln-Nippes gestohlen haben sollen.

von Klara Indernach (KI)

Die Kölner Polizei sucht nach acht Tatverdächtigen (sieben Männern und einer Frau), die im Verdacht stehen, am 11. Mai 2023 eine Geldkassette aus einem Geldautomaten gestohlen zu haben.

Laut den Ermittlungen wurden die Verdächtigen während der Tat von den Überwachungskameras eines Kreditinstituts in Köln-Nippes aufgenommen. Die Tat soll gegen 12.45 Uhr passiert sein.

Polizei sucht acht Tatverdächtige

Die Gruppe soll sich die Wartungsarbeiten des Geldautomaten zunutze gemacht haben. In dieser Zeit stand die Geldkassette neben dem Automaten auf dem Boden. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Sicherheitsmitarbeiter im Vorraum der Filiale an der Neusser Straße sollen gezielt ablenkt worden sein, um die Kassette unbemerkt zu entwenden.

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Nach der Tat sollen die Gesuchten in Richtung Baudristraße geflüchtet sein.

Das Kriminalkommissariat 54 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zu den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0221 2229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Derzeit ist noch unklar, wie viel Geld sich in der gestohlenen Kassette befand.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.