+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Mega-Drogenfund50 Kilo Heroin in Ossendorf entdeckt – Trio festgenommen

Drogenfund Heroin Kölner Polizei 170908

Der Drogenfund wurde im Polizeipräsidium präsentiert.

Köln – Mega-Drogenfund der Kölner Polizei! Nach monatelangen Ermittlungen haben die Beamten am Donnerstag 50 Kilogramm Heroin im Verkaufswert von rund zwei Millionen Euro sichergestellt. Drei tatverdächtige Männer im Alter von 46, 50 und 51 Jahren wurden festgenommen.

Zwei der festgenommenen Männer sind in Köln lebende türkische Staatsbürger und stehen laut Polizei in dringendem Verdacht, offenbar schon über Jahre hinweg Heroin auf Lkws aus der Türkei nach Westeuropa transportiert zu haben.

Am Donnerstag schlugen die Ermittler in Köln zu – bei einer als Ladung Waschmittel getarnten Drogenlieferung in einem türkischen Lkw.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

50 Kilogramm Heroin im Sattelzug versteckt

Die Polizei beobachtete am Vormittag das Treffen der beiden Tatverdächtigen mit dem 51-jährigen Lkw-Fahrer in Ossendorf. Als der Abladevorgang unmittelbar bevorstand, nahmen die Beamten die Beteiligten fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Sattelzugs konnte die Polizei rund 40 Kilogramm Heroin sicherstellen. Die Hauptverdächtigen und der Lkw-Fahrer werden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(red/exfo)