+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Ekel-Alarm in KölnMann bringt unglaubliche Aktion: Entsetzte Nachbarn rufen die Polizei

Der Kölner Mohammad Manavi hält eine Tüte voller Plastikflaschen mit Urin.

Pfui! Der Kölner Mohammad Manavi aus Marienburg hält am Mittwoch (2. Februar) eine Tüte mit Plastikflaschen voller Urin, die auf seinem Auto gelandet sind.

Ein kurioser und zugleich ekliger Fall aus Köln-Marienburg beschäftigt die Polizei.

von Adnan Akyüz (aa)

Ekel-Alarm in Köln-Marienburg! Dort wirft ein Mann seit Anfang Dezember Flaschen voller Urin aus dem Fenster und beschädigt Autos von Nachbarn. Ein Anwohner hat „Beweise“ gesammelt und die Polizei verständigt.

Der Kölner Mohammad Manavi (60) kann es nicht fassen. Er lebt mit seiner Familie seit über 20 Jahren in Marienburg und fragt sich, was nur in seinen Nachbarn geraten ist. „Hier ist ein Mann, der aus dem Nachbarhaus Flaschen voller Urin aus dem Fenster wirft. Auf meinem Auto sind dadurch schon mehrere Beulen entstanden. Mittlerweile habe ich 22 Flaschen gezählt“, schildert der Kölner Bauingenieur im Gespräch mit EXPRESS.de.

Ein Auto steht auf einem Parkplatz.

In einem Gebüsch am Parkplatz, wo das Auto von Mohammad Manavi steht, liegt eine Flasche voll mit Urin, die ein Nachbar aus dem Fenster geworfen hat. Der Fall beschäftigt die Nachbarschaft in Marienburg.

Zuletzt sei eine Urin-Flasche am 25. Januar auf seinem Auto gelandet. Ein Gutachter bescheinigt ihm einen Schaden von 3000 Euro an seinem Auto. Der überaus freundliche Mann sagt dann mit ernstem Blick: „Mir geht es nicht ums Materielle. Aber was ist, wenn hier ein Mensch verletzt wird?“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sonst sei Marienburg „eine ruhige Gegend mit anständigen Leuten“, wie er erklärt. Doch seit über zwei Monaten beschäftigen die Plastikflaschen, vornehmlich mit Cola-Zero-Etikett, die Nachbarschaft. Manavi, der vor 44 Jahren aus dem Iran nach Köln gekommen ist, hat mehrere Flaschen als Beweismittel gesichert. Er bewahrt sie in einer Plastiktüte im Hof auf. Dem Täter sei er dann auf die Spur gekommen, wie er berichtet.

„Ich habe mich eines Abends hinter einer Mauer auf die Lauer gelegt, um herauszufinden, aus welchem Fenster die Flaschen kommen. Nachdem ich den Mann entdeckt hatte, rief ich die Polizei. Es kamen zwei Streifenwagen. Die Beamten haben auch eine Flasche mitgenommen“, schildert der Kölner.

Die Polizei Köln bestätigt auf EXPRESS.de-Anfrage eine Anzeige wegen Sachbestätigung. Der Fall wurde zur weiteren Bearbeitung an die Staatsanwaltschaft Köln übermittelt. Wie weit die Ermittlungen fortgeschritten sind, ist unklar. Eine Antwort auf unsere Anfrage steht noch aus.

Der Kölner Anwohner hofft, dass die Behörden den Mann zur Rechenschaft ziehen. „Ich habe den Polizisten auch die Wohnung gezeigt. Sie haben da geklingelt. Als aber niemand geöffnet hat, sagten sie mir, dass das nicht schlimm sei, da sie ja wüssten, um wen es sich handelt“, erklärt er.

Warum der Nachbar sowas tut, ist für Mohammad Manavi ein Rätsel. „Das ist ein Fremder für mich. Wir hatten nie Kontakt, geschweige denn einen Konflikt oder ähnliches. Was geht nur in dem Kopf dieses Menschen vor?“, fragt er sich. EXPRESS.de bleibt dran an dem Fall.