+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

An Kölner S-Bahn-StationMann (24) kippt Kind Bier ins Gesicht – dann setzt er noch einen drauf

Bundespolizisten patroullieren am 17.11.2010 in Köln im Hauptbahnhof.

Polizisten der Bundespolizei auf einem Bahnsteig des Kölner Hauptbahnhofs. Unser Symbolfoto wurde im November 2010 aufgenommen.

Ein Fahrgast einer S-Bahn in Köln soll einen Mitreisenden gewürgt haben und einem Kind Bier ins Gesicht gespritzt haben. Die Bundespolizei sucht nach den Opfern.

In einer Kölner S-Bahn hat ein Mann am Sonntag (17. Juni 2022) für einen Einsatz der Bundespolizei gesorgt. Zunächst hatte der 24-Jährige gegen 23 Uhr eine Bierdose aus einem Kippfenster der Linie S11 entleert. Dabei sei der Inhalt einem Kind in die Augen gespritzt, das in Begleitung seiner Mutter im Zug saß.

Anschließend verließ der Mann die Bahn an der Haltestelle in Köln-Nippes. Am gegenüberliegenden Bahnsteig soll er dann einen anderen Reisenden gewürgt haben, wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Montag (11. Juli) mitteilte.

Köln: Mann (24) spritzt Kind Bier ins Gesicht und würgt Fahrgast

Beamte der Bundespolizei stellten den Täter später und vernahmen den Zeugen, welcher seine Beobachtungen schilderte. Bei der Überprüfung der Personalien des 24-jährigen aus Dormagen stellte sich heraus, dass dieser schon mehrfach wegen verschiedenen Gewaltdelikten aufgefallen ist.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Opfer waren nicht mehr am Tatort aufzufinden, sodass die Beamten eine Videoauswertung veranlassten, um Beweise zu sammeln. Der 24-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei die betroffenen Geschädigten des Vorfalls. Sollten Sie unmittelbar von dem Sachverhalt betroffen sein oder können sachdienliche Angaben machen, melden Sie sich bitte unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800/6888000 oder jeder anderen Polizeidienststelle. (als)