Bluttat in KölnMann angeschossen, zweiten niedergestochen: Verdächtiger auf der Flucht

Spurensicherung nach Messerattacke

Nach einer Bluttat am Dienstagabend (14. Dezember 2021) sicherte die Polizei auf der Johann-Mayer-Straße Spuren. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Beamten der Spurensicherung nach einer Messerattacke in Frankfurt/Main.

In Kalk hat es nach einer Auseinandersetzung zwei Schwerverletzte gegeben. Auch ein Schuss ist gefallen. Eine Mordkommission der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

In Köln-Kalk ist es am Dienstagabend (14. Dezember 2021) zu einer Auseinandersetzung vor einem Café gekommen. Dabei wurde ein Mann (38) angeschossen, ein zweiter (43) erlitt eine Stichverletzung im Bauch.

Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und fahndet nach einem dritten Mann.

Bluttat in Köln-Kalk: Mehrere Zeugen sehen Tatverdächtigen flüchten

Nach aktuellem Ermittlungsstand fiel der Schuss gegen 21.45 Uhr auf der Johann-Mayer-Straße in Kalk. Bei dem bislang unbekannten Schützen soll es sich um den Verdächtigen handeln, nach dem die aktuelle Fahndung läuft. Er soll nach Informationen von EXPRESS.de auch auf den 43-Jährigen eingestochen haben. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der dringend Tatverdächtige war dunkel gekleidet und ist laut mehrerer Zeugen zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Die Verletzungen der beiden schwerverletzten Opfer sind nach ersten Informationen nicht lebensgefährlich. 

„Erste Anhaltspunkte, nach denen Streitigkeiten im Drogenmilieu die Auseinandersetzung ausgelöst haben könnte, werden derzeit geprüft“, so ein Sprecher der Polizei Köln. Auch wird überprüft, ob noch weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren. 

Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität sowie dem Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (iri, smo)