Angst an Kölner SchuleJunge sorgt für großen Einsatz, Polizei sucht ihn

Kölner Polizei am Neumarkt bei einem Einsatz.

Die Polizei Köln, hier bei einem Einsatz im Juli 2021 am Neumarkt, wurde am Freitag (29. Oktober) zu einer Schule in Köln gerufen.

In Köln-Lindweiler hat ein Junge für einen Polizeieinsatz an einer Schule gesorgt.

Köln. Große Aufregung an der Förderschule an der Soldiner Straße in Köln-Lindweiler. Dort musste am Freitag (29. Oktober) gegen 14 Uhr die Polizei zu einem Einsatz, weil ein Schüler offenbar eine Waffe mit in die Schule genommen hatte.

Die Polizei hat vorsorglich den Bereich rund um die Schule abgesperrt und das Schulgebäude durchsucht. Mitarbeiter der Schule hatten die Polizei über den Notruf 110 alarmiert und mitgeteilt, dass ein Junge einem Mitschüler eine Waffe an den Kopf gehalten haben soll.

Köln: Schüler soll Waffe mit in die Schule genommen haben

Seelsorger und Einsatzkräfte der Psychosozialen Unterstützung waren neben der Polizei Köln auch vor Ort und kümmerten sich um die Kinder sowie deren Eltern. Laut Polizei ergaben Befragungen später, dass beide jungen Männer das Geländer der Schule offenbar kurz nach der Erstmeldung verlassen hatten. 

Laut einer Sprecherin der Kölner Polizei wird nach dem jungen Mann noch gefahndet. Um 16.45 Uhr war der Polizeieinsatz beendet.