Lanxess-ArenaStadt Köln macht Impfstelle dicht – das passiert jetzt mit den Terminen

Eine Schlange von Autos steht vor dem Impfzentrum an der Lanxess-Arena.

Viele Menschen nutzten vor allem in den Wintermonaten das Impfangebot an der Lanxess-Arena. Nun wurde die Impfstelle vorübergehend geschlossen. Das Foto wurde am 30. November 2021 aufgenommen.

Die Kölnerinnen und Kölner können sich ab dem 7. April 2022 vorerst nicht mehr an der Lanxess-Arena gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Impfstelle wurde wegen einer zu geringen Nachfrage geschlossen.

Die Lanxess-Arena kann seit langer Zeit wieder aus dem Vollen schöpfen: Veranstaltungen finden wieder statt, die Zuschauerränge sind wieder pickepackevoll. Darüber hinaus wurden am 2. April die meisten Corona-Maßnahmen fallen gelassen.

In den vergangenen Monaten besuchten die Kölnerinnen und Kölner das Areal rund um die Arena vor allem aus einem Grund: Es war eine der zentralen Anlaufstellen für Corona-Impfungen – sowohl für Autofahrer und Autofahrerinnen im „Drive-in“ als auch für Fußgänger und Fußgängerinnen und Fahrradfahrende im „Walk-in“. Das ändert sich jetzt jedoch zum 7. April.

Köln: Impfstelle an der Lanxess-Arena wird geschlossen

Wie die Stadt am Mittwoch (6. April 2022) bekannt gegeben hat, wird die Impfstelle an der Arena ab dem 7. April vorübergehend geschlossen. Denn in den vergangenen Wochen ging die Nachfrage immer weiter zurück, wie es in der Pressemitteilung der Stadt heißt. Anders als die Impfmöglichkeit an der Lanxess-Arena bleibt die Impfstelle im Gesundheitsamt am Neumarkt weiterhin geöffnet.

Alles zum Thema Corona

Dort können sich dann auch alle Menschen impfen lassen, die ab dem 7. April noch ein Termin in der Arena gebucht haben. Die Personen seien allesamt informiert worden und es sei keine Umbuchung notwendig, schreibt die Stadt Köln.

Des Weiteren könne die Impfstation an der Arena auch wieder kurzfristig geöffnet werden, falls die Nachfrage in der nächsten Zeit wieder anziehen sollte. (nb)