+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Köln HbfDumme Aktion gegen Obdachlosen: Frau (20) macht sogar Polizei fassungslos

Obdachlose in Schlafsäcken in einer Unterführung.

Gegenüber Obdachlosen verhielt sich eine 20-jährige Frau äußerst respektlos. Das Symbolfoto entstand im Januar 2022 in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs.

Diese junge Frau nimmt es mit Respekt und Anstand offenbar nicht so genau: Eine 20-Jährige wurde in Köln erwischt, wie sie einen Obdachlosen mit Müll und Essensresten bewirft.

Was für eine dumme und respektlose Aktion mitten in Köln – und was für eine unreflektierte Reaktion, als die Täterin erwischt wurde. Der Fall vom späten Montagabend (13. Juni), von dem die Bundespolizei nun berichtet, sorgt in vielerlei Hinsicht für Kopfschütteln!

Was war passiert? Gegen 23 Uhr am Montag hatte sich ein Mann am Kölner Hauptbahnhof bei der Bundespolizei gemeldet und mitgeteilt, er habe eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtet, wie sie einen schlafenden Obdachlosen mit Essensresten und Müll bewerfen.

Köln Hauptbahnhof: Frau (20) bewirft Obdachlosen mit Müll und Essensresten

Eine Streife rückte aus, fand am genannten Tatort aber „nur“ eine 20-jährige Frau vor. Die Beamtinnen und Beamten sahen, dass sich die junge Frau unmittelbar neben einer auf dem Boden liegenden Person, augenscheinlich aus dem Obdachlosenmilieu, aufhielt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf die Vorwürfe angesprochen, fiel die 20-Jährige weiterhin negativ auf. Sie spuckte laut Angaben der Bundespolizei mehrfach auf den Boden, ließ auch Müll fallen.

Zeichen, dass sie ihre Tat gegenüber dem Obdachlosen bereut: Fehlanzeige!

Strafanzeige statt Platzverweis: Frau beleidigt Einsatzkräfte am Hauptbahnhof

Trotz ihrer unnötigen Aktionen wäre die junge Frau aber mit einem Platzverweis davon gekommen. Wenn, ja wenn, sie gegenüber den Einsatzkräften dann nicht die Fassung verloren hätte.

Als der Platzverweis ausgesprochen wurde, beleidigte die Frau die Einsatzkräfte mehrfach und lautstark. Den Beweis, sich selbst zu reflektieren, blieb sie schuldig. Die Folge: Statt des Platzverweises muss sie sich nun einer Anzeige wegen Beleidigung stellen. (tw)