Raubüberfall in KölnGruppe von 15 Jugendlichen geht auf 14-Jährige los – Polizei auf Zeugensuche

Ein Streifenwagen fährt im Dunkeln über die Zülpicher Straße.

Für zwei 14-jährige Schüler kam es in Köln-Weiß zu einer sehr beängstigenden Situation: Sie wurden von einer Gruppe von 15 Gleichaltrigen ausgeraubt. Das Symbolfoto wurde am 27. Mai 2022 aufgenommen.

Im Kölner Stadtteil Weiß wurden zwei 14-jährige Jungen von einer Gruppe von gleichaltrigen Jugendlichen ausgeraubt.

Nach einem Raubüberfall auf zwei 14-Jährige am späten Samstagabend (10. September 2022) in Köln-Weiß fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen und sucht weitere Zeugen und Zeuginnen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei waren die beiden Schüler am 10. September gegen 22.30 Uhr auf der Weißer Hauptstraße unterwegs, als etwa 15 gleichaltrige Jungen sie eingeholt und eingekreist haben sollen.

Köln: Gruppe von Jugendlichen raubt zwei 14-Jährige aus

Unter Androhung von Gewalt soll einer der Unbekannten einem der beiden 14-Jährigen das Handy abgenommen und ihm anschließend eine Ohrfeige gegeben haben, teilte die Polizei mit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein zweiter Angreifer soll dem anderen Geschädigten von hinten gegen den Oberschenkel getreten haben. Anschließend soll die Gruppe mit der Beute weggegangen sein.

Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität der Angreifer geben können, können sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden. (red)