In Küche verletztAlle Gäste raus: Feuer in beliebter Kölner Veedels-Kneipe

Feuerwehrleute im Einsatz vor der Gaststätte

Die Einsatzkräfte eilten am Sonntagabend, 12. Dezember, zur Gaststätte an der Kalker Hauptstraße.

Die Kölner Feuerwehr musste am Sonntagabend zu einem Feuer an der Kalker Hauptstraße ausrücken. In einer Gaststätte hatte es gebrannt.

Für die Gäste im Haus Böhmer war der Sonntagabend (12. Dezember) um kurz nach 19 Uhr jäh zu Ende: Wie ein Sprecher der  Kölner Feuerwehr gegenüber EXPRESS.de schilderte, war es in der Küche des Lokals an der Kalker Hauptstraße zu einem Unglück gekommen.

Demnach hatte ein Fettabscheider Feuer gefangen. Eine Person sei nach ersten Erkenntnissen verletzt worden, so der Feuerwehrsprecher weiter.

Köln-Kalk: Feuer in Lokal an Kalker Hauptstraße

Das Feuer in Kalk habe sich dann auch im Innenhof auf das Vordach ausgeweitet, sei aber von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gewesen. 

Nach Worten eines Polizeisprechers habe der Wirt umgehend reagiert: Alle Gäste hätten das Lokal unverletzt verlassen können. Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt. (jan)