+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

In der Lanxess-ArenaDeichkind veranstalten in Köln eine große Kirmes für Erwachsene

20200229max-deichkind08

Kirmes für Erwachsene, so nannten Fans das Spektakel von Deichkind in Köln.

Köln – „Das ist kein Konzert. Das ist Kirmes für Erwachsene“, hörte man die Fans schon in der Bierschlange munkeln … 

Elektropunker Deichkind füllen Kölner Lanxess-Arena

Deichkind („Leider geil“) – die Hip-Hop- und Elektropunk-Formation aus Hamburg, seit über 23 Jahren im Geschäft, füllte am Samstagabend das Henkelmännchen, gab alles, um das Publikum zum Ausrasten zu bringen.

Doch während man dem quirligen Sextett das fortgeschrittene Alter so ganz und gar nicht anmerkte, schienen Deichkinds Fans mittlerweile in die Jahre gekommen zu sein. 

Alles zum Thema Lanxess-Arena

20200229max-deichkind01

Die Bühnenbilder beim Deichkind-Konzert waren aufwändig.

Die erste Stunde war Stehparty angesagt. Ausflippen, Springen, Tanzen? Fehlanzeige. Langsames Kopfnicken: das höchste der Gefühle.  Kölle, was war da los? Steckte euch der Fastelovend noch in den Knochen? 

Deichkind mit Mega-Bühnenshow in der Lanxess-Arena 

An der Performance der Hamburger kann es nicht gelegen haben. Die Jungs um MC Philipp Grütering (mittlerweile 45) rappten auf wandernden Säulen, hatten zu jedem Song eine ausgeklügelte Choreographie einstudiert, ergänzten diese durch Live-Schattenspiele und ständig wechselnde Kostüme.

Hier lesen Sie mehr: Lars Eidinger designt Aldi-Tüte – und tritt Obdachlosen gewaltig auf den Schlips!

Darunter auch die berühmten leuchtenden Tetraeder-Kappen, die das ganze Gesicht bedecken. LED-Westen und -masken: alles dabei. Das Bühnenbild: aufwändiger als im Schauspielhaus. 

Köln: Intro-Video zeigt nackten Lars Eidinger

Das Intro-Video zeigte einen nackten Lars Eidinger („High Life“) in blaue Farbe getaucht und als Pinsel über eine Leinwand gezogen. Es war Provokation, Kunst, Polit-Rap, Ballett, Proll-Disco. Doch es half alles nichts.

Den Auftakt-Song („Keine Party“) hatte man offenbar sehr ernst genommen. Ein echter Kracher, ein Schock musste her.„Das war Deichkind“ schallte nach nur einer Stunde durch die Arena. Hä? Schon vorbei? Langsam schloss sich der Theatervorhang. Stille, Verwirrung. 

Dann die zweite Halbzeit und mit ihr dann plötzlich etwas Bewegung. Zu „illegale Fans“ ging die Meute ab. Deichkind rollten in einem XXL-Bierfass durch die Menge, bei der Zugabe dann auch noch in einem Schlauchboot.

Die Stimmung in der Arena: endlich ausgelassener. Aber trotzdem, Kölle: Krawall und Remmidemmi war das nicht.