Mit Pistole und MacheteMaskierte Räuber überfallen Kölner Lokal

Ein Einsatzfahrzeug der Köln Polizei

Die Kölner Polizei, hier ein undatiertes Symbolfoto aus Köln, beschäftigt derzeit ein Raubüberfall in Köln-Nippes.

Die Kölner Polizei sucht nach einem bewaffneten Raubüberfall im Stadtteil Nippes Zeugen.

Köln. Schock-Moment in einem Lokal in Köln-Nippes. Dort haben drei maskierte Männer mit Waffen am Montag (16. August) gegen 3.25 Uhr drei anwesende Personen ausgeraubt. Laut Zeugen hatten die mutmaßlichen Täter eine Pistole, eine Machete und ein Messer dabei.  

Köln: Bewaffneter Raubüberfall in Lokal in Nippes

In dem Lokal an der Auguststraße haben die Räuber unter Vorhalt der Waffen die Herausgabe von Bargeld verlangt. Um ihrer Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter mit der Machete mehrfach auf den Holztresen ein. Die Opfer haben ihnen gegeben, was sie hatten. Einer der Räuber nahm beim Verlassen der Gaststätte noch ein Handy, das auf dem Tresen gelegen hatte, mit.  

Köln: Polizei sucht nach bewaffnetem Raubüberfall Zeugen

Die Kölner Polizei sucht jetzt die mutmaßlichen Täter. Sie wurden alle als männlich und zwischen 25 und 35 Jahren beschrieben. Ein Täter soll dunkel gekleidet mit Sturmhaube und sportlicher Figur gewesen sein. Ein Komplize habe einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Der andere eine rote Jacke. Nach der Tat sollen sie in unbekannte Richtung entkommen sein.  

Die Polizei sucht Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (aa)