1

+++ EILMELDUNG +++ Angriff auf NRW-Politikerin Tochter (17) wird nach Messerattacke angeklagt

+++ EILMELDUNG +++ Angriff auf NRW-Politikerin Tochter (17) wird nach Messerattacke angeklagt

Mit Gardisten und SpielmannszugTanzpaar ab jetzt auch ein Ehepaar

Tommy Engel und Sandra Wüst bei ihrer Hochzeit.

Copyright: Prinzen-Garde Köln

Tommy Engel und Sandra Wüst gaben sich am Samstag (13. Juni 2026) das Ja-Wort. Das Tanzpaar der Prinzen-Garde geht ab nun als Ehepaar auf die Bühnen.

Tanzoffizier Tommy Engel und Regimentstochter Sandra Wüst haben geheiratet. Ab jetzt heißt es bei der Prinzen-Garde Köln: Bühne frei für das Tanzpaar, Eheleute Engel.

Es ist selten genug, dass Tanzpaare auch im Privatleben ein Paar sind. Die Prinzen-Garde Köln hat seit Samstag (13. Juni 2026) sogar ein Ehepaar.

Tanzoffizier Tommy Engel führte Regimentstochter Sandra Wüst zum Traualtar. 2019 kam das Tanzpaar von der Luftflotte zur Prinzen-Garde. Die gebürtige Kölnerin und der gebürtige Bonner haben das Tanzen seit Jahrzehnten im Blut.

Sommerfest der Prinzen-Garde mit über 200 Gästen

Gefeiert wurde ausgelassen im großen Rahmen bis in die Morgenstunden auf dem Heinenhof in Pulheim. Ab jetzt heißt es: Bühne frei für das Tanzpaar der Prinzen-Garde, Eheleute Engel.

Zur Feier des Tages rückten die weiß-roten Gardisten an und bildeten ein Spalier für das stolze Brautpaar. Die Spielfreunde Uerdingen überreichten „Hobby-Beckenspielerin“ Sandra ein eigens für den Ehrentag graviertes Becken.

Schon am Tag davor stand ein wichtiger Termin an. Trotz grauem Himmel feierte die Prinzen-Garde ihren traditionellen Sommerkorpsabend im Club Astoria in Köln. Mehr als 200 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen geselligen Abend in kameradschaftlicher Atmosphäre.

Dino Massi mit dem Brautpaar der Prinzen-Garde.

Copyright: Prinzen-Garde Köln

Auch Prinzen-Garde-Präsident Dino Massi war gekommen, um dem Brautpaar zu gratulieren.

Für die passende Stimmung sorgten kölsche Musik von den Rabaue und Saxofonist Peter Sax. Präsident Dino Massi konnte bereits zwei neue Hospitanten sowie weitere Interessenten für das Reservekorps der Prinzen-Garde begrüßen, nachdem seit Kurzem die Türen auch für externe Bewerber geöffnet sind.

„Es freut uns sehr, dass das Interesse an unserem Reservekorps stetig wächst und wir neue Mitglieder für die Werte und Traditionen der Prinzen-Garde begeistern können“, betonte Massi.

Der Sommerkorpsabend bot einmal mehr die Gelegenheit, Freundschaften zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und das lebendige Vereinsleben zu genießen. Die positive Resonanz der Gäste machte deutlich, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

Gruppenbild der Fußballmannschaft der Altstädter mit Siegerschale.
Altstädter feiern fünften Sieg in Folge
Karnevalisten spielen jecke Kölner WM