+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kölner KarnevalTermin für Stunksitzung steht, hier alle Infos zu Tickets und Vorverkauf

Darstellerinnen bei einer Aufführung auf der Bühne der Stunksitzung in Köln.

Die Stunksitzung, hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2019, kehrt nach der Corona-Pause zurück. 

Die Stunksitzung kommt nach zwei Jahren Corona-Pause zurück. Einen Termin für den Vorverkauf gibt es schon.

Die Veranstalter und Veranstalterinnen der Stunksitzung im Kölner Karneval wandten sich auf ihrer Facebook-Seite mit guten Nachrichten an die Stunkgemeinde: „Nach der ausgefallenen Session wollen wir uns vor dem Sommer nochmal bei euch melden. Seit dem Frühjahr sind ja Kulturveranstaltungen wieder möglich und auch die Mitglieder des Stunk-Ensembles sind wieder aktiv.“

Bereits im Mai feierte Stunk unplugged mit einigen Auftritten ihre Rückkehr und auch die Köbes Underground standen wieder auf der Bühne. Die Vorfreude auf die nächste Session ist dementsprechend hoch: „Es hat uns allen unfassbar viel Spaß gemacht, sodass wir sehr motiviert auf den Herbst und die nächste Session blicken. Wir planen voller Hoffnung unsere Probenzeit im Herbst. Viele nicht zur Aufführung gekommene Nummern aus der letzten Session werden aktualisiert und einige neue Nummern geschrieben und geprobt“, hieß es weiter.

Köln: Ticket-Vorverkauf für Stunksitzung beginnt am 29. Oktober 2022

Und auch einen Vorverkaufstermin für die beliebten Stunksitzungen gibt es schon. Ab dem 29. Oktober können die Tickets erworben werden. Die Premiere der ersten Sitzung steigt dann am Nikolaustag (6. Dezember 2022) im Mülheimer E-Werk.

Bereits zuvor gibt es auch schon Köbes-Open-Air-Konzerte: am 12. August in Seelscheid, am 13. August im Waldbad in Köln-Dünnwald und am 26. August im Tanzbrunnen.

„Endlich dürfen dann auch wieder die „Loss mer singe“-Mitsingkonzerte stattfinden“, erklären die Veranstalterinnen und Veranstalter außerdem. Die Termine sind auf der Homepage von Köbes Underground abrufbar. Im September geht dann auch die erfolgreiche Tour von Stunk unplugged weiter. (red)