Herzschlag-FinaleNärrischer Oscar 2023: Faustdicke Überraschung bahnt sich in Köln an

Die Trophäe des Närrischen Oscars 2022 steht auf einem Tisch.

Der Närrische Oscar von der letzten Session 2022. In diesem Jahr ist das Rennen um die Trophäe so knapp wie nie. 

Endspurt beim Närrischen Oscar 2023: Es bahnt sich eine faustdicke Überraschung an bei der großen Publikumswahl im Kölner Karneval.

von Bastian Ebel (bas)

Es tut sich etwas im Kölner Karneval: Das zeigen nicht nur die Höchstleistungen der Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Auch das Publikum hat ein feines Gespür dafür, wer zu der Crème de la Crème des Kölner Karnevals gehört.

Woran man das fest machen kann? Zum Beispiel am Herzschlag-Finale beim Närrischen Oscar 2023, denn so spannend war die Publikumswahl bei EXPRESS und EXPRESS.de noch nie. Noch bis Freitag (3. Februar) läuft das Voting (es gilt der Poststempel, bzw. online kann bis 24 Uhr abgestimmt werden).

Närrischer Oscar 2023: Jetzt noch schnell abstimmen

Ein unfassbar enger Kampf herrscht in den Kategorien Tanz, Bands und Rede – und vor allem in der Kategorie Musik: Dort bildet sich ab, dass eine Band, die in den letzten Jahren nicht unbedingt zu den Top-Favoriten gehörte, das Rennen machen kann. Denn zwischen Platz eins und Platz zwei liegen nur ganz wenige Stimme.

Klar: Zahlen und Namen dürfen wir aus Fairnessgründen nicht verraten, aber auch beim Tanz sind drei Formationen dicht an dicht im heißen Kampf um den Titel. Bei der Rede ist es auch noch spannend, wobei eine Künstlerin oder ein Künstler in den vergangenen Tagen mächtig zugelegt hat.

Sie wollen noch abstimmen? Kein Problem: HIER können Sie Ihre Favoritin oder Favoriten wählen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas ...

Wir verlosen Karten für die superjeile EXPRESS-Zeltsause an Weiberfastnacht (16. Februar) mit absolutem Top-Programm, auf der sich auch die Gewinnerinnen oder Gewinner des Närrischen Oscars ihre Trophäe abholen werden.  (Wer keine Tickets gewonnen hat, kann sich hier mit Karten versorgen).

Zudem gibt es auch Karten für den Tanzbrunnen zu gewinnen, denn dort feiert Radio Köln die jecke Fete zu Beginn des Straßenkarnevals. Der Närrische Oscar 2023: Schon jetzt ist klar, dass es die bislang engste Wahl der Geschichte zu werden scheint.