+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Jecke Köln-NewsGenial: Tina Turner im Sartory, Prinz Boris beim Knutschen erwischt

Jecke News aus dem Kölner Karneval am Montag (6. Februar): Tina Turner bei der Nippeser Bürgerwehr, Generationenwechsel und Prinz Boris im Knutsch-Glück.

von Bastian Ebel (bas)Daniela Decker (dd)

Boah, Nippes! Was für eine geniale Show bei der Bürgerwehr war das denn bitte? Damit die Mädels auf der Damensitzung am Sonntag (5. Februar 2023) so richtig Spaß hatten, sorgte die Nippeser Bürgerwehr für ein Highlight: Mehr als 30 Stunden hartes Training steckten die Herren des Elferrates in ihre Show mit dem Titel „Kölsche Weltstars“ und kamen verkleidet auf die Bühne.

Eingeleitet von Trude Herr (Markus Lambrecht), Marita Köllner (Alexander Hefft) und Marie-Luise Nikuta (Andreas Wolff) schlug dann die Stunde für Michael Gerhold, den Präsidenten der Nippeser Bürgerwehr. Er verwandelte den Sartory in ein Tollhaus mit kreischenden Damen. Mit blonder Lockenmähne, goldenem sexy Fummel und hohen Hacken groovte er als Tina Turner über die Bühne und sorgte für eine atemberaubende Show. 

Köln: Tina Turner bei Nippeser Bürgerwehr 

Aber nicht nur das: Gerhold begeisterte die Damen auch mit seiner Stimme, denn er sang alle Hits von Tina Turner begleitet vom Orchester Helmut Blödgen live. Der gefeierte Präsident „Tina Gerhold“ gegenüber EXPRESS.de:

„Die Parodie ist eine Sache, aber auch noch gesanglich Tina Turner gerecht zu werden, ist schon eine Herausforderung. Ich habe Tina Turner live erlebt und war von der Power und der Stimmgewalt total fasziniert.“

Köln: Prinz Boris knutscht sein Schmuckstückchen

Erwischt, denn hier wird der Prinz gebützt! Was für eine schöne Szene bei den Schmuckstückchen und ihrer einzigen Sitzung im Pullman: Bereits den ganzen Tag strahlte Prinz Boris und konnte es kaum erwarten, endlich im Pullman anzukommen.

Prinz Boris bützt seine Frau Silke

Bütz mich, Prinz: Boris und seine Ehefrau Silke bei den Schmuckstückchen.

Grund für die Freude: Im Foyer wartete Ehefrau Silke (Gründungsmitglied der Schmuckstückchen) auf ihren Prinzen. Prinzenführer Marcus Heller schaute auf seine Uhr und meinte lachend: „Alles klar Boris, antreten zum Bützen – aber nicht so lange.“ Abgeschirmt von Bauer Marco und Jungfrau Agrippina schnappte sich Boris seine Silke und genoss den kurzen Augenblick der Zweisamkeit. Alaaf!

Machen Sie mit bei der EXPRESS.de-Umfrage:

Generationswechsel bei der Kölner Narren-Zunft: Bei der Kostümsitzung im Kristallsaal verabschiedete sich Bannerhär Thomas Brauckmann von den Gästen als Sitzungspräsident.

Thomas Brauckmann (l.) gibt die Sitzungsleitung an Andreas Bulich ab.

Thomas Brauckmann (l.) gibt die Sitzungsleitung an Andreas Bulich ab.

„Ich habe einfach das Gespür, wann man aufhören soll“, erklärte Brauckmann mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

„Ich möchte nach über 60 geleiteten Sitzung heute Abend dieses wunderbare Amt des Sitzungsleiters in jüngere Hände geben. Mit unserem Senatspräsidenten und Bauern der Session 2017, Andreas Bulich, haben wir den perfekten Nachfolger gefunden. Lieber Andreas, ich wünsche dir genau so viel Spaß, wie ich ihn all die Jahre hatte.“ Tusch!