Düsseldorfer KarnevalSuper-Stimmung bei der ARD-Sitzung

duesseldorf_ARD1

Warm-Up vom Feinsten: Hier heizen Stefan Kleinehr (Mi.), die Comedians Markus Krebs und Wolfgang Trepper den Saal ein.

Düsseldorf – Bunt, bunter, Düsseldorf! Am Freitagabend waren bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung in der ausverkauften Stadthalle 900 farbenfroh kostümierte Gäste von Kopf bis Fuß auf Spaß eingestellt.

Und den bekamen sie gleich zu Beginn: Da gab es ein Warm-up vom Feinsten. Und prompt heizten die Comedians Wolfgang Trepper und Markus Krebs von einem Podium in der Mitte des Saals aus dem Publikum ein. Herrlich!

duesseldorf_ARD2

Helau! Reinhold Ernst, Friedhelm Funkel, Robert Schäfer, Rektorin Anja Steinbeck

Erst recht, als sie mit Vize-Comitee-Präsident und Moderator der Sitzung Stefan Kleinehr den offiziellen Aufsager fürs TV machten. Die Zuschauer waren begeistert!

Alles zum Thema Internet

Auch Fortuna-Vorstand Robert Schäfer im Saal

Allen voran das Team aus dem Fortuna-Vorstand rund um Chef Robert Schäfer. Der hatte sich im Internet einen Testbild-Anzug bestellt. „Fortuna ist voll auf Sendung. Und Schäfer ist der Medienclown“, erklärte er lachend. Trainer Friedhelm Funkel kam als bunter Clown und Aufsichtsratschef Reinhold Ernst glänzte in Blau.

OB Thomas Geisel hatte sich als personifiziertes Motto „Jeck erst recht“ verkleidet. Witzig: ARD-Moderator Sven Lorig, der morgens noch das Morgenmagazin moderierte, kam abends in Schwarz-Weiß. „Ich bin aus einem Stummfilm!“

duesseldorf_ARD3

Vera Geisel und ihr Mann OB Thomas Geisel, beide toll geschminkt und er auf „jeck“

Am 31. Januar um 20.15 Uhr im TV

Erstmals unter der Leitung von „Superstar“-Regisseur Bastien Angermeer, selbst begeisterter Jeck und Düsseldorfer, wurde die TV-Sitzung aufgezeichnet, deren Zusammenschnitt am 31. Januar um 20.15 Uhr gesendet wird.

Mit dabei: Swinging Funfares, Kokolores, die Büttenstars Jürgen Hilger-Höltgen als „Dat Fimännche“, Christian Pape (großartig!), die Band Brings und Jürgen Beckers alias Ne Hausmann. Der brachte alles durcheinander, kam etwas verspätet: „Ich dachte, ich käm später dran...“

Sie haben noch nicht das richtige Karnevalskostüm gefunden? Dann schauen Sie doch gerne einmal hier vorbei. Wir haben Ihnen die lustigsten und ausgefallensten Kostüme für jedes Alter zusammengefasst.

(exfo)