+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Karl LauterbachSPD-Mann auf der Suche nach Liebe: Ich will nicht ewig Single bleiben

Karl_Lauterbach (1)

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, hier 2021 in einem Garten, hat im EXPRESS-Interview private Einblicke gegeben. 

von Marion Steeger (MS)

Köln – Da lässt aber jemand tief in seine Seele blicken. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) ist zur Zeit Single. Doch einer neuen Beziehung ist der „heimliche Gesundheitsminister“ nicht abgeneigt.

  • SPD-Politiker Karl Lauterbach ist Single
  • Mediziner ist neuer Beziehung nicht abgeneigt
  • Karl Lauterbach ist Vater von fünf Kindern

Der „Bunten“ erklärte der Gesundheitsexperte: „Aber ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben.“ Aktuell sieht es bei dem 58-Jährigen aber nicht gut mit Flirten und Co. aus. Schuld ist – war ja eigentlich klar – die Pandemie. Der Mann, der regelmäßig in Talkshows zu sehen ist, bei Twitter und auf Facebook neue Corona-Studien analysiert, die Kanzlerin berät, erklärt: „Im Moment fehlt mir dafür die Zeit. Der Job in Corona-Zeiten ist gerade extrem aufreibend.“

Karl Lauterbach: Keine Liebesbriefe von weiblichen Fans

Laut der „Bunten“ bekommt er ab trotz seiner Medienpräsenz keine Liebesbriefe von weiblichen Fans. Im Gegenteil: Gerade erst machte Lauterbach eine erneute Morddrohung gegen ihn öffentlich. 

Alles zum Thema Corona

Einsam fühlt sich der Vater von fünf Kindern (Lauterbach war von 1996 bis 2010 mit der Epidemiologin Angela Spelsberg verheiratet) „ganz und gar nicht“, wie er versichert. „Viele Politiker sind einsam, ich bin nicht betroffen. Ich habe Freunde, ich bin nicht der Nerd, für den mich manche halten. Ich bin lebenslustig, mache viel Sport, spiele Tischtennis.“

Der Mediziner war anfangs in der CDU, wechselte 2001 in die SPD. Seit 2005 hat Karl Lauterbach immer wieder das Direktmandat für den Bundestag im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV erkämpft. (MS/mit dpa)