Köln – Der Name ist Programm: Jeckstream. Und die Lösung in der Corona-Pandemie, um per Stream den Karneval ins heimische Wohnzimmer zu holen. Neueste Möglichkeit: Freitag, 5. Februar, wenn Moderator Tom Lehel zur Kindersitzung lädt.
- Jeckstream: Portal nicht nur für Kölner Karnevalisten
- Tom Lehel: Kindersitzung zum Streamen
- Idee von KG Große Braunsfelder
Die Idee zum Jeckstream-Portal hatte der Frontmann der Band Rabaue Alexander Barth und Christoph Runkel von der KG Große Braunsfelder.
Jeckstream: Karnevalssitzung für Pänz mit Tom Lehel
Die aktuelle Kindersitzung wurde bereits am Sonntag (31. Januar) mit Tom Lehel aufgezeichnet. Der Schauspieler, Fernsehmoderator, Komiker und Musiker zum EXPRESS: „Für mich ist es eine große Ehre, dabei sein zu dürfen und vor allem den vielen Kindern, die ja ganz besonders unter den notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie leiden, etwas Spaß bereiten zu können.“
Köln: Tom Lehel bringt den Karneval ins Kinderzimmer
Mit den Tänzerinnen Marie Janeczek und Annka Westbrock, wird Tom Lehel fünf Songs präsentieren. Darunter die bei Kindern sehr angesagten Titel „Bubble Shuffle“ und „Hände hoch“. „In den letzten Monaten habe ich deutlich gespürt, wie sich die Kids über jede Sekunde Abwechslung freuen. Zusammen mit Mama und Papa kostümiert vor dem Bildschirm feiern, ist zwar nicht das Gleiche wie mit Freunden, aber hat auch jede Menge Spaß-Potenzial“, ist sich der Musiker sicher.
Sicher ist sich Tom Lehel auch, dass Köln eine große Familie ist: „Als ich die Anfrage bekommen habe, ist mir direkt die Idee gekommen, von meiner Gage jeweils 50 Cent pro Stream an die Aktion 'Mer looße üch nit allein' zu spenden. Der Karneval fehlt nicht nur den Kölschen im Herzen, sondern verursacht massive finanzielle Ausfälle bei Bühnenarbeitern, Roadies und Fahrern.
Neben Tom Lehel werden unter anderem auch Miljö und Brings für Stimmung sorgen: jeckstream.de