+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Im Urlaub auf NorderneyKölnerin bis zum Hals von Düne überschüttet

Blick auf einen Strandabschnitt auf Norderney

Auf Norderney wurde am Donnerstag eine Kölnerin (57) von einer Sand-Lawine überschüttet. Hier ein Foto eines Strandabschnitts auf Norderney am 2. Oktober 2020.

Eine Kölnerin wurde am Donnerstagmorgen auf der ostfriesischen Insel Norderney an der Abbruchkante einer Düne von einer Sand-Lawine überschüttet und konnte sich nicht mehr selbst befreien. 

Die Leitstelle der Feuerwehr im Ostfriesland bekam am Donnerstagmorgen (6. Januar) gegen 10 Uhr eine Meldung über eine Frau aus Nordrhein-Westfalen, die auf Norderney nach einem Spaziergang an einer Dünenabbruchkante von Sandmassen verschüttet wurde.

Kölner Urlauberin auf Norderney: Verschüttet von den Dünen

Bis zum Hals steckte die 57-Jährige im Sand fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Den Rettungskräften gelang es, die Frau, die laut „RTL“ aus Köln stammt, aus ihrer Notlage zu befreien.

Die 57-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vorsichtshalber zur Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. (als)