KölnMann (40) will Frau (86) bestehlen – doch damit hat er nicht gerechnet

Ein junger Mann stiehlt einer Frau an einer Bushaltestelle die Handtasche.

Die Polizei hat am Samstag (25. Juni) einen Taschendieb auf frischer Tat ertappt. Das Foto wurde am 21. August 2014 aufgenommen.

Ein Mann wollte eine alte Dame auf dem Wochenmarkt bestehlen. Was er nicht wusste: Die Polizei war schon vor Ort … 

Die Kölner Polizei hat am Samstag einen Taschendieb gefasst, der zuvor einer 86-jährigen Seniorin die Handtasche geklaut hatte.

Womit der Dieb nicht gerechnet hatte: Spezialisierte Zivilfahnder hatten ihn bereits im Visier und dabei beobachtet, wie er sich am Rand des Nippeser Wochenmarkts drei Seniorinnen näherte, die in ein Gespräch vertieft waren.

Als der 40-Jährige sich die Handtasche einer der Damen nahm und im Gedränge des Wochenmarkts untertauchen wollte, nahmen ihn die Polizisten fest. Der Beschuldigte soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)