Familien-Drama in KölnSein Sohn ist verdächtig: Obduktion von Mann (†83) mit schrecklichem Ergebnis

Ein Polizeiwagen fährt durch die Kölner Innenstadt.

In der Kölner Altstadt ist es am Freitagabend (27. Oktober 2023) zu einem tödlichen Familiendrama gekommen. Das Symbolfoto wurde am 1. August 2020 aufgenommen.

In der Kölner Altstadt ist ein 83-jähriger Mann am Freitagabend in seiner Wohnung tödlich verletzt worden. Festgenommen wurde sein eigener Sohn.

von Niklas Brühl (nb)

In der Kölner Altstadt ist es am Freitagabend (27. Oktober 2023) offenbar zu einem tödlichen Familiendrama gekommen.

Einsatzkräfte der Polizei fanden einen 83-Jährigen schwerverletzt in seiner Wohnung auf, er erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen. Die Beamtinnen und Beamten konnten noch am Freitagabend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Tötungsdelikt in Kölner Altstadt: Sohn von 83-jährigem Opfer festgenommen

Dabei handelt es sich um den Sohn (39) des Getöteten, der ebenfalls in der Wohnung im Stadtteil Altstadt-Nord wohnt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie ein Polizeisprecher am Montag (30. Oktober) bestätigte, ist gegen den Sohn Haftbefehl erlassen worden. Er sei dringend verdächtig, seinen Vater attackiert zu haben.

Die Obduktion ergab, dass der Mann an Herzversagen „infolge mehrfacher stumpfer und scharfer Gewalteinwirkung“ starb, wie der Sprecher sagte. Genaueres dazu werde noch rechtsmedizinisch untersucht. Der 39-Jährige schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ein Bekannter des 83-Jährigen hatte am Freitagabend die Polizei verständigt, nachdem er den Mann nicht erreichen konnte – dies sei untypisch für den Senior gewesen.

Die Polizei war in der Vergangenheit bereits mehrfach in die Wohnung gerufen worden – wegen häuslicher Gewalt. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und etwaigen Hintergründen durch eine Mordkommission dauern an.