+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

„Privatkonzert“ in KölnNach Verletzungs-Drama von Helene Fischer – dieser Superstar springt ein

Helene Fischer mit Mikro auf einer Bühne während eines Konzerts.

Helene Fischer, hier im Oktober 2022 bei einem Auftritt in Leipzig, musste die Köln-Termine ihrer Rausch-Tour verlegen.

Wegen des verschobenen Tour-Starts kriegen auch die Mitarbeitenden von Großsponsor DVAG Helene Fischer nicht zu Gesicht. Jetzt wurde ein adäquater Ersatz gefunden.

von Thomas Werner (tw)Marcel Schwamborn (msw)

Das Helene-Drama in Köln! Für viele Fans war die Nachricht vom Montagabend (20. März 2023) ein Schock: Die deutsche Schlager-Queen hatte sich bei Akrobatik-Proben einen Rippenbruch zugezogen, musste den Start ihrer „Rausch“-Tour verschieben.

Auch die sechs Konzerte in Köln (25. März bis 2. April) fielen vorerst flach, sollen im Herbst nachgeholt werden.

Helene Fischer verschiebt Konzerte, auch Auftritt bei Sponsor DVAG betroffen

Heißt auch: Ihr Auftritt bei Großsponsor DVAG am Dienstag (28. März) in der Lanxess-Arena war ebenfalls vom Tisch. 

Alles zum Thema Helene Fischer

Zum Vorverkaufsstart Ende 2021 war ein siebter Kölner Termin vorläufig in den Vorverkauf gegangen (EXPRESS.de berichtete), kurz darauf hatte die DVAG (auch Hauptsponsor der Tour) die Arena für eine Vertriebstagung am 28. März angemietet und den Helene-Auftritt ins Programm integriert.

„Uns tut es sehr leid für Helene Fischer“, sagte eine Sprecherin der DVAG gegenüber EXPRESS.de. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten sich auf den Auftritt gefreut. 

Die Vertriebstagung in der Arena fand dennoch statt. Der ganze Montag wurde für den Umbau genutzt, am Dienstagmorgen startete die DVAG-Tagung mit 13.000 Mitarbeitenden des Unternehmens (ca. 2,2 Milliarden Euro Umsatz).

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und die bekamen überraschend einen echten Knaller serviert. Superstar Robbie Williams („Feel“) wurde für den Auftritt eingeflogen. Der 49-jährige Brite stand am Vortag noch in Lissabon auf der Bühne.

Gegen 16 Uhr legte Williams bereits mit seinem Hit „Let me entertain you“ los. Die Belegschaft des Sponsors postete sofort zahlreiche Motive vom Auftritt des Mega-Stars in den sozialen Netzwerken. Anfang Februar stand Williams schon an drei Abenden während seiner Tour auf der Bühne der Lanxess-Arena. Jetzt ließ er einen weiteren coolen Auftritt folgen.