Konzert-MarathonHelene Fischer knackt Köln-Rekord und plaudert über Familienplanung

Helene Fischer singt am 25. August 2023 in der Kölner Lanxess-Arena.

Helene Fischer singt am 25. August 2023 in der Kölner Lanxess-Arena.

Diese Tage gingen vorbei wie im Rausch! Mit sieben Konzerten in neun Tagen versetzte Helene Fischer Köln und die Lanxess-Arena in Ekstase. Und plauderte dabei auch über Familienplanung. 

Sie ist und bleibt ein Phänomen! Am Samstagabend (2. September 2023) beendete Schlagerkönigin Helene Fischer ihren Konzert-Marathon in der Kölner Lanxess-Arena. 

Sieben Konzerte in neun Tagen, siebenmal eine rappelvolle Halle, insgesamt mehr als 100.000 Fans. Kölle im Helene-Rausch!

Helene Fischer: So lief ihr Konzert-Marathon in Köln

Das hat auch Stefan Löcher noch nicht erlebt. Der Arena-Boss gegenüber EXPRESS.de: „Was für eine Meisterleistung: Sieben ausverkaufte Shows von einer Künstlerin am Stück binnen so kurzer Zeit – das gab es bei uns in 25 Jahren Lanxess-Arena noch nie! Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team, bei den Kolleginnen und Kollegen vom Veranstalter Live Nation und natürlich bei Helene und dem Cirque Du Soleil, dass wir diesen weltmeisterlichen Konzert-Marathon so erfolgreich umsetzen konnten. Unser tolles Kölner Publikum hat für eine unglaubliche Stimmung gesorgt – diese besondere Zeit wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.“

Alles zum Thema Helene Fischer

Grund genug für Löcher, der Sängerin neben dem „Sold Out Award“ eine weitere besondere Ehre zukommen zu lassen. Er überreichte Helene Fischer einen eigens für sie angefertigten Karnevals-Orden zum Arena-Rekord, den diese strahlend entgegennahm. 

Stefan Löcher überreicht Helene Fischer am 2. September 2023 den „Sold Out Award“.

Stefan Löcher überreicht Helene Fischer am 2. September 2023 den „Sold Out Award“. Um den Hals der Sängerin baumelt der einzigartige Karnevalsorden. 

Nicht weniger strahlend hatte sie ihre Fans zuvor an sieben Abenden nach Hause geschickt. Jeweils mehr als drei Stunden Show bot sie ihnen und lieferte dabei auch hoch-emotionale Momente. Auch für sich selbst. 

Etwa am letzten Konzertabend, als sie ihr Lied „Luftballon“ ihrem im vergangenen Jahr plötzlich verstorbenen früheren Bühnenmanager Andreas Wodzinski, genannt „Woody“, widmete. 

Immer wieder betonte Helene Fischer während ihrer Auftritte, dass sie ihre längere Bühnen-Pause unbedingt auch nutzen wollte, um eigene Lieder zu schreiben, um ihre eigene Geschichte zu erzählen. 

Mit diesen Songs lasse sie ihre Fans „tief in mein Herz blicken“. Und sie gab sich nahbar und offen, plauderte etwa auch über Familienplanung.

25 Jahre Lanxess-Arena

Hinter den Kulissen des Kölner Event-Tempels

1/19

Als während der Show am Freitagabend (1. September) sechs ausgewählte Kinder für ein Foto mit ihrem Idol auf die Bühne stürmten, sie alle herzlich drückten, meinte Helene: „So hab ich es gern.“ Und fügte dann grinsend hinzu: „Wir arbeiten darauf hin.“ Ende 2021 hatte die Sängerin ihr erstes Kind zur Welt gebracht. 

Ihr Partner Thomas Seitel war als einer der Artisten auch während der Köln-Konzerte stets an ihrer Seite. Und vielleicht wird ihre Familie ja demnächst schon wieder ein bisschen größer.