+++ EILMELDUNG +++ Schlägerei in Köln eskaliert Mann (31) durch Schuss schwer verletzt – Fahndung läuft

+++ EILMELDUNG +++ Schlägerei in Köln eskaliert Mann (31) durch Schuss schwer verletzt – Fahndung läuft

Helene FischerTermine für Köln-Konzerte in der Lanxess-Arena sind da – das passiert mit den Tickets

Helene Fischer gibt auf dem Podium ein Statement zu ihrer Tournee im kommenden Jahr ab.

Helene Fischer (hier am 21. September 2022 bei der Pressekonferenz in Köln) musste ihren Tourstart verschieben. Nun gibt es neue Daten für ihre Kölner Konzerte.

Helene Fischer muss aufgrund eines Rippenbruchs, den sie sich bei den Proben für ihre Tour zugezogen hat, die Konzerte verschieben. Nun gibt es Klarheit, was die Kölner Auftritte angeht.

von Marcel Schwamborn (msw)

Das Unfall-Drama um unseren Schlager-Star Helene Fischer (38). Eigentlich sollte am Dienstagabend (21. März 2023) ihre große Arena-Tour in Bremen starten. Eigentlich.

Doch am Montagabend musste sie die Schock-Nachricht verkünden: Die Sängerin verletzte sich bei einer Akrobatik-Probe am Sonntag schwer. Rippenbruch! Die Ärzte stoppten den Tourstart. Helene hat schlimme Schmerzen, muss sich schonen. Und die Tour verschieben.

Helene Fischer plant Tour-Auftakt weiterhin in Hamburg

Der Auftakt der Tour mit 71 Konzerten soll nach Angaben des Veranstalters Live Nation nun am 11. April in Hamburg stattfinden. Auch alle anderen Konzerte der Tournee sollen wie geplant stattfinden. Ob das realistisch ist, daran haben zumindest Mediziner ihre Zweifel.

Alles zum Thema Helene Fischer

Vom 25. März bis zum 2. April hätte die Schlager-Queen normalerweise mit ihrer aufwändigen Show mit dem „Cirque du Soleil“ in der Kölner Lanxess-Arena gastiert. Sechs Auftritte für das Publikum sowie ein Event für einen Tour-Sponsor waren geplant.

Am Mittwochabend konnte der Veranstalter nun allen Fans mitteilen, wie es mit den verschobenen Konzertterminen weitergeht.

Die Nachholtermine in Bremen

  • Mi., 10. Mai 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 22. März 2023
  • Do., 11. Mai 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 23. März 2023
  • Fr., 12. Mai 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 21. März 2023

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Nachholtermine in Köln

  • Fr., 25. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 2. April 2023
  • Sa., 26. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 25. März 2023
  • So., 27. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 26. März 2023
  • Mi., 30. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 29. März 2023
  • Fr., 1. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 31. März 2023
  • Sa., 2. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 1. April 2023

Alle Fans sollten also ganz genau die Termine vergleichen und notieren. Wer beispielsweise bisher beim letzten der sechs Köln-Konzerte gewesen wäre, kommt im Herbst in den Genuss, die erste Show zu sehen.

Wer Tickets für Fischers Konzerte gekauft hatte, muss nichts weiter unternehmen. Die Karten für die Ursprungstermine behalten ihre Gültigkeit für die jeweils zugewiesenen Ersatzshows im August und September – aber auch nur für den entsprechenden Termin.

Helene Fischer: Tickets bleiben automatisch gültig

Wer beim Ersatztermin verhindert ist, sollte sich an die entsprechende Vorverkaufsstelle (Ticketmaster, Eventim, Lanxess-Arena) wenden. Dort wird dann nach einer Lösung gesucht.

„Dass wir so schnell gleich sechs Termine erfolgreich verlegen konnten, zeugt von der großartigen und offenen Partnerschaft, die wir mit dem Veranstalter Live Nation pflegen. Mein großer Dank gilt daher den Kolleginnen und Kollegen“, sagte Lanxess-Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher (51). „Auch für die Fans freut uns die nun erreichte Planungssicherheit und dass sie ihr Idol Helene Fischer noch in diesem Jahr live in Köln sehen können.“