+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Zoff um Köln-KonzerteHelene Fischer: Ist das das Ende ihrer spektakulären XXL-Shows?

Helene Fischer in einem blauen Outfit beim Konzert 2017 in der Kölner Lanxess-Arena.

Helene Fischer, hier 2017 bei einem Auftritt in Köln, verletzte sich beim Training für eine Akrobatik-Einlage. Jetzt wird diskutiert.

Nach dem Verletzungs-Drama um Helene Fischer fordern viele Fans eine große Veränderung.

von Thomas Werner (tw)

Es sollten die großen Helene-Tage werden: große Shows, spektakuläre Auftritte – doch jetzt muss Köln warten. Schlager-Queen Helene Fischer (38) hat ihre sechs Konzerte in der Lanxess-Arena verschoben, erst im Herbst 2023 soll nachgeholt werden.

Der Grund: ein schlimmer Unfall im Training für ihre spektakulären Akrobatik-Einlagen. Und genau das sorgt nun für Diskussionen! Sollte die Sängerin die Show-Elemente runterfahren, stattdessen „nur noch“ singen? Weil im Zweifel – wie jetzt – die Fans das Risiko (mit-)tragen, in die Röhre zu gucken?

Helene Fischer: Viele Fans fordern Verzicht auf spektakuläre Bühnenshows

Genau das fordern nun viele Fans vom Schlager-Star. Viele meldeten sich auf der Facebook-Seite des EXPRESS zu Wort, zeigen wenig Verständnis.

Alles zum Thema Helene Fischer

„Gute Besserung, du Zirkuspferd“, schreibt ein User verächtlich auf Facebook. „Richtig gute Künstler stehen einfach mit ihrer Band auf der Bühne und singen“, ergänzt eine Frau. „Wenn ich Akrobatik will, gehe ich in den Zirkus.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ändert das Verletzungs-Drama etwas an Fischers Show-Konzepten? Über Monate bereitet sich die 38-Jährige akribisch auf ihre Tourneen vor. Trainiert wie am Fließband, ist topfit, will alles perfekt vorbereiten. Ist das Risiko zu hoch?

Am Montagabend (20. März 2023), als sie auf Instagram die traurige Nachricht verkündete, schrieb sie vielsagend: „Seit Wochen proben wir, gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen.“

Die klare Botschaft: „für euch“. Denn viele Fans erwarten spektakuläre Shows von Helene, nicht zuletzt sind ihre Konzerte so beliebt. In Sachen Show kann ihr in Deutschland kaum jemand das Wasser reichen.

In einer EXPRESS.de-Umfrage vom Dienstag (21. März 2023) sind die Meinungen gespalten. Auf die Frage „Sollte Helene Fischer einfach singen, statt auf spektakuläre Shows zu setzen?“ antworten 44 Prozent der Teilnehmenden mit „Ja“.

Auffällig: Nur 13 Prozent sagen „Nein“, die übrigen 43 Prozent berufen sich auf Helene Fischers eigene Freiheit. Das solle sie selbst für sich entscheiden.

Ob die Schlager-Queen in Zukunft „nur“ singt? Aus jetziger Sicht kaum vorstellbar. „Überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen“ sei das Ziel, hieß es über die „Rausch“-Tour 2023. Klingt nicht nach Zurückhaltung, auch in Zukunft nicht.