Helene FischerGlück im Unglück: Tour-Verschiebung beschert Fans zusätzliches Konzert in Köln

Helene Fischer gibt auf dem Podium ein Statement zu ihrer Tournee im kommenden Jahr ab.

Helene Fischer (hier am 21. September 2022) spielt nun doch noch ein siebtes Konzert für alle Fans in Köln.

Helene Fischer musste ihren geplanten Tourstart aufgrund ihres Rippenbruchs verschieben. Dafür kommen die Fans in Köln in den Genuss einer siebten Show, die ursprünglich ein Sponsor gebucht hatte.

von Marcel Schwamborn (msw)

Dass Helene Fischer (38) den Start ihrer großen Tournee absagen musste, hatte bei vielen Fans für jede Menge Frust gesorgt. Die geplanten Termine in Bremen und Köln mussten in den Mai beziehungsweise Herbst verschoben werden.

Die Tour soll nun am 11. April 2023 in Hamburg beginnen. Allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass sich die Sängerin bis dahin auskuriert hat und die Ärzte nach dem Rippenbruch, den sie sich bei einer Drehung am Trapez zugezogen hatte, grünes Licht für die akrobatische Show geben.

Helene Fischer: Vorverkauf für neue Köln-Show beginnt am 5. April

Die Akrobatinnen und Tänzerinnen sowie die Band und die Crew des Cirque du Soleil, die bei der Show mitwirkt, genießen vorübergehend die unfreiwillige Pause und warten auf weitere Nachrichten. Die Schlager-Queen hat sich zuletzt nicht mehr weiter geäußert.

Alles zum Thema Helene Fischer

„Helene und ihr Team, die monatelang geprobt haben, blicken mit großer Zuversicht auf die Premiere ihrer Show, die spektakuläre und spannende, emotionale und überraschende Momente enthält“, teilte das Management am Dienstag (4. April 2023) mit.

Zudem gibt es nun eine gute Nachricht für die Fans. In der Kölner Lanxess-Arena geht ein weiteres Konzert in den Vorverkauf. Insgesamt finden jetzt 71 Shows bei dieser Tour statt.

Als im Vorjahr die „Rausch“-Tour angekündigt wurde, standen zunächst sieben Auftritte in der Halle in Deutz auf dem Programm. Tour-Sponsor DVAG hat dann jedoch rasch einen der Termine für eine interne Firmenveranstaltung gebucht. Dieses Event ging nun am vergangenen Dienstag (28. März 2023) über die Bühne. Statt Fischer gab es allerdings Robbie Williams (49) zu sehen und zu hören.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nun geht der Veranstalter zur ursprünglichen Planung zurück, dass in Köln sieben Konzerte für alle stattfinden sollen. Neben den verschobenen Terminen am 25., 26., 27. und 30. August sowie am 1. und 2. September kommt jetzt auch noch eine Show am 29. August dazu.

Helene Fischer: Alle Termine ihrer Tour in der Lanxess-Arena in Köln

  • Fr., 25. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 2. April 2023
  • Sa., 26. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 25. März 2023
  • So., 27. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 26. März 2023
  • Di., 29. August 2023: Zusatzkonzert
  • Mi., 30. August 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 29. März 2023
  • Fr., 1. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 31. März 2023
  • Sa., 2. September 2023: Hierfür gelten die Tickets vom 1. April 2023

Tickets für die zusätzliche Show gibt es seit dem 5. April, 10 Uhr bei den bekannten Vorverkaufsstellen. „Die Zusatzshow zeigt, was für eine einzigartige Künstlerin Helene Fischer ist. Solch eine gigantische Nachfrage generieren nur ganz wenige Künstlerinnen und Künstler auf diesem Planeten. Das Vertrauen in den Standort Köln für einen weiteren Termin freut mich enorm“, sagte Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher (51).

Lanxess-Arena: Chef Löcher drückt Helene Fischer die Daumen

Der Hallen-Boss weiter: „Trotz oder gerade wegen der Verlegung steigt die Vorfreude auf sieben Mega-Konzerte im August und September bereits jetzt ins Unermessliche. Heute wünschen wir Helene natürlich zunächst weiterhin gute Genesung und drücken ihr für den Tourstart in Hamburg die Daumen.“

Von den bisher angebotenen sechs Terminen waren fünf bereits ausverkauft, der sechste sehr gut verkauft. Die von Oliver Pocher (45) verbreitete Theorie, dass Fischer ihre Auftritte verschoben habe, weil die Konzerte noch nicht ausverkauft waren, stimmte also schon mal nicht. Mit bereits mehr als 700.000 verkauften Tickets ist die Konzertserie die mit Abstand erfolgreichste Arena-Tour des Jahres.