Großes StaunenReisender packt in Köln aus: Es sind nicht Reste von Muttis Weihnachtsessen ...

Vier Päckchen mit Drogen liegen vor einem Koffer auf einem Tisch.

Das sind nicht die Reste von Muttis Weihnachtsessen: Ein Niederländer, der am Dienstag (28. Dezember 2021) von Kölner Bundespolizisten kontrolliert wude, hatte vier Päckchen voll mit Drogen im Gepäck

Ein Niederländer hat bei einer Kontrolle selbst Bundespolizisten erstaunt. Was der alles im Gepäck hatte – aber nicht Muttis Reste vom Weihnachtsessen ...

Viele sind auf dem Rückweg von der Familie, haben Weihnachtsgeschenke oder die Reste des Festtagsessens im Gepäck. Nicht so ein Niederländer (47). Was er im Koffer hatte, ließ selbst Bundespolizisten staunen. 

Der 47-Jährige sei in einem Hochgeschwindigkeitszug Richtung Zürich unterwegs gewesen, berichtete die Behörde am Mittwoch (29. Dezember 2021). Bei der Kontrolle des Reisenden im Kölner Hauptbahnhof stießen die Beamten dann auf mehrere Päckchen, die alles andere als weihnachtlich verpackt waren.

Bundespolizei Köln: Niederländer mit mehr als vier Kilo Drogen im Gepäck

Am Dienstag gegen 13.30 Uhr nahm eine Streife der Kölner Bundespolizei den Mann unter die Lupe. Er kam aus den Niederlanden. Als die Einsatzkräfte sein Gepäck durchsuchten, förderten sie verdächtige Pakete zu Tage – gefüllt mit Amphetamin, so ihre Vermutung. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Niederländer musste die Bundespolizisten zur Dienststelle begleiten, wo sein Gepäck noch mal genauer in Augenschein genommen wurde. Dabei kam raus: Er hatte insgesamt 4,233 Kilo Amphetamin, drei Heroin-Bubble sowie 26 Tabletten dabei. Die Tabletten habe man noch nicht genauer zuordnen können, so eine Sprecherin der Bundespolizei. 

Der 47-Jährige wurde daraufhin wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln festgenommen und an das Zollfahndungsamt Essen übergeben. Wie eine Sprecherin auf Nachfrage von EXPRESS.de am Mittwoch bestätigte, wird der Niederländer nun einem Haftrichter vorgeführt. (iri)