Rückruf von Nudel-Produkt Achtung, völlig anderes Produkt in den Dosen – es besteht für viele Gefahr

Harry Styles in Köln Mitten im Konzert – Sänger ruft schwangere Tante an

Ein Handout-Foto vom 24.05.22 zeigt Sänger Harry Styles, der in der Brixton Academy im Süden Londons einen "One Night Only"-Auftritt absolviert, um sein neues Album vorzustellen.

Harry Styles sorgte am Freitagabend (22. Juli) in Köln für Kreisch-Alarm. Das Foto vom 24. Mai 2022 zeigt Sänger Harry Styles, der in der Brixton Academy im Süden Londons einen „One Night Only“-Auftritt absolviert

Harry Styles sorgt in Köln für Kreisch-Alarm bei den Fans. Doch es gab auch intime Momente.

Darauf hatten die Fans lange gewartet! Zweimal musste das Konzert coronabedingt verschoben werden, dann war es endlich so weit.

Der britische Sänger Harry Styles (28) trat im Rahmen seiner Welttournee „Love on Tour“ am Freitag (22. Juli) auch in Köln auf – und wurde in der rappelvollen Lanxess Arena mit einem fulminanten Kreisch-Konzert empfangen, das für Ohrensausen sorgte. 

Harry Styles sorgte in der Lanxess-Arena für Kreisch-Alarm

Doch es gab nicht nur mächtig was zu hören von den überwiegend weiblichen Fans, sondern vor allem was zu sehen. Federboas, ausgefallene Glitzer-Outfits und 70er Jahre Muster – die Fans hatten sich für den Erfolgssänger ordentlich herausgeputzt. 

Aber nicht nur Federboas, die Styles übrigens gerne selbst als Accessoire auf dem roten Teppich trägt, schmückten die Fans. Auch die Regenbogenfahne als Symbol für die LGBTQ-Bewegung war immer wiederzusehen. Und landete schließlich sogar auf der Bühne – und damit in den Händen des wild umher tanzenden Sängers. 

Der Brite setzte sich in der Vergangenheit immer wieder für die LGBTQ-Community ein. Und lässt mit seinen Outfits auch gerne selbst die klassischen Definitionen von Männlichkeit und Weiblichkeit verschwimmen – ob er ein Kleid auf dem Vogue-Cover trägt oder mit knallgelbem Nagellack auftritt, wie am Freitagabend. 

Die LGBTQ-Flagge war allerdings nicht das einzige Mitbringsel der Fans, das der Erfolgssänger genauer unter die Lupe nahm. Immer wieder hob er Sachen von der Bühne auf, die Fans hochgeworfen hatten und zeigte sie stolz in die Kamera. 

Harry Styles in Köln: Sänger ruft mitten im Konzert schwangere Tante an

Ein ganz besonderer Moment: Der Sänger pickte einzelne Fans heraus, fragte sie nach ihren Namen und den selbstgebastelten Schildern. So kamen ganz intime Momente zustande.

Plötzlich hielt Styles das Smartphone eines Fans in der Hand und rief deren hochschwangere Tante an. Der Sänger ließ es sich nicht nehmen, ein paar persönliche Worte an die Schwangere zu richten – ganz ohne Mikro.

Neben diesen Momenten gab es natürlich auch jede Menge irre Tanzeinlagen des Künstlers. Die Halle kreischte und tobte, als der Sänger den Fans mit seinen Hit-Songs wie „Watermelon Sugar“ und „As it Was“ einheizte.

Bereits im Vorfeld hatte der Auftritt des mehrfach Platin-ausgezeichneten Musikers für einen Ausnahmezustand in Köln gesorgt. Die KVB setzten wegen des Konzerts am Freitagabend zusätzliche Bahnen ein. Schon am Donnerstag standen die Fans für den Merchandise-Verkauf vor der Lanxess-Arena im Regen Schlange.

Eine Warteschlange vor der Lanxess Arena in Köln

Die Fans von Harry Styles stehen am Donnerstag (21. Juli 2022) im Regen vor der Lanxess-Arena in Köln.

Welche Bedeutung der Brite, der 2010 mit der Boygroup „One Direction“ bekannt wurde, nicht nur für seine Fans, sondern auch für die Popkultur hat, zeigt der Lehrplan einer US-Universität.

Die Texas State University bietet ab Frühjahr 2023 ein Seminar über den Erfolgssänger an. Der Titel: „Harry Styles und der Kult der Berühmtheit: Identität, das Internet und die europäische Popkultur“. (ls)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.