Das Konzert des US-Rappers The Game hat am Donnerstagabend (13. März) wie geplant stattgefunden. Im Vorfeld gab es Ärger.
Wirbel um Hakenkreuz-PulliZwei Auftritte abgesagt – in Köln hat das Konzert stattgefunden

Copyright: IMAGO/NurPhoto
The Game bei einem Auftritt in Mailand am 4. März 2025. Am Donnerstagabend (13. März) ist er in Köln aufgetreten.
Zwei Konzerte wurden bereits abgesagt. Der Auftritt in Köln hat aber stattgefunden. Es geht um den Skandal-Rapper The Game (45).
Aktuell ist der US-Rapper mit seiner „The Documentary 20th Anniversary“-Tour unterwegs. Unter anderem sollte er auch in Wien und Berlin auftreten. Doch diese Konzerte wurden abgesagt. Am Donnerstagabend (13. März 2025) ist The Gameim Kölner Carlswerk Victoria aufgetreten, wie eine Sprecherin gegenüber EXPRESS.de bestätigt.
Kayne West und Rapperkollege The Game: Pullover sorgt für Ärger
Im Vorfeld hatte es Wirbel um den US-Rapper gegeben. Er soll einen Hakenkreuz-Pullover von Rapperkollege Kanye West getragen haben. Das Posieren mit verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten!
Kanye hatte auf Instagram – dort nennt er sich inzwischen „Ye“ – offenbar einen Post mit The Game veröffentlicht, darauf soll der Rapper mit einem schwarzen Hoodie mit einem weißen Hakenkreuz-Aufdruck zu sehen sein. Inzwischen wurde der Beitrag gelöscht.
Hier lesen: Richterin winkt neuen Namen von Kanye West durch – das bedeutet er
Der Veranstalter in Wien reagierte mit deutlichen Worten. „Aufgrund von antisemitischen Zeichen des Künstlers ‚The Game‘ sagen wir hiermit sein Konzert ab. Wir stellen uns klar gegen jede Form von Diskriminierung und Hass. Die Tickets werden vollständig erstattet. Es tut uns leid, diese Umstände waren uns zum Zeitpunkt des Bookings noch nicht bekannt, ansonsten hätten wir diesen Artist von Anfang an nicht veranstaltet.“
Seid ihr auf dem The-Game-Konzert in Köln? Wie ist dort die Stimmung? Schickt uns hier Fotos und Videos:
Ähnlich reagierten die Veranstalter in Berlin. Dort sollte das Konzert am 10. März 2025 stattfinden. Es wurde ebenfalls gecancelt.
Am Donnerstag stand der Auftritt im Kölner Carlswerk Viktoria an. Der fand wie geplant statt. Das Management von The Game bestreitet derweil die Hakenkreuz-Vorwürfe.
Kanye West hat in der Vergangenheit immer wieder mit antisemitischen Äußerungen für Fassungslosigkeit gesorgt. Auch seine Sympathie für Adolf Hitler machte er öffentlich. So schrieb er auf Twitter verstörende Sätze wie: „Ich liebe Hitler“ und „Ich bin ein Nazi“.