+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

„Ye“Richterin winkt neuen Namen von Kanye West durch – das bedeutet er

Der US-Rapper Kanye West tritt während eines NBA-Halbfinales auf.

Die Namensänderung von Kanye West ist nun offiziell. Das Foto entstand im Mai 2015 während eines NBA-Halbfinales in Chicago. 

Rapper Kanye West tritt nun zukünftig unter einem anderen Namen auf, als man ihn bisher kannte. Ein Gericht bestätigte jetzt seine Namensänderung zu „Ye“. 

Los Angeles. Jetzt ist es offiziell! Der US-amerikanische Rapper Kanye West (44) wird sich nun zukünftig unter einem anderen Namen vorstellen. Seine Namensänderung bestätigte nun ein Gericht. 

Der 44-Jährige trat auch 2018 schon in den sozialen Netzwerken, unter seinem Spitznamen „Ye“ auf. Nun ist die Namensänderung amtlich und ersetzt seinen bisherigen Vor- und Nachnamen. 

Kanye West heißt nun nur noch „Ye“

US-Rap-Mogul Kanye West heißt jetzt offiziell nur noch „Ye“. Eine Richterin in Los Angeles gab einem entsprechenden Antrag des 44-jährigen Grammy-Gewinners auf Namensänderung statt, wie das Gericht am Montag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

Alles zum Thema Musik

Der Rapper, Musikproduzent und Modeunternehmer hatte den Antrag im August eingereicht und „persönliche Gründe“ genannt. Kanye Omari West nutzt die letzten beiden Buchstaben seines Vornamens schon seit langer Zeit als Spitzname.

Kanye West veröffentlichte bereits Album namens „Ye“

2018 veröffentlichte er ein Album mit dem Titel „Ye“. „Ich glaube, ‚ye‘ ist das am meisten in der Bibel verwendete Wort, und in der Bibel bedeutet es ‚du‘“, sagte er damals in einem Radio-Interview.

„Von Kanye, was der Einzige bedeutet, wurde aus mir einfach ‚Ye‘, ein Spiegelbild unseres Guten, unseres Bösen, unsere Verwirrten, unseres alles.“ Der Rapper veröffentlichte zuletzt im August ein zwei Stunden langes Album mit dem Titel „Donda“.

Zuvor hatte West mit seinem Privatleben für Schlagzeilen gesorgt: Im Februar reichte seine Ehefrau Kim Kardashian nach fast sieben Ehejahren die Scheidung ein. Für Aufsehen hatte West zudem im vergangenen Jahr gesorgt, als er bei der US-Präsidentschaftswahl antrat, letztlich aber kaum Stimmen erhielt. (afp/jbo)