+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Völlig irreMit Auto zur Führerscheinprüfung: Mann zeigt Kölner Polizei sogar das Ergebnis

Eine Polizeikontrolle vor der Lanxess Arena in Köln.

Die Polizisten stoppten einen 34-Jährigen, der noch gar nicht Auto fahren durfte. Unser Symbolfoto stammt von einer Polizeikontrolle in Köln am 22. September 2020.

Die Polizei hat ein Mann in Köln angehalten, der keinen Führerschein besaß. Den will er gerade machen...

Einsatzkräfte der Kölner Polizei haben am Montagmittag (10. Januar 2022) Höhenberg eine bereits polizeibekannten 34-jährigen Nissan-Fahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

Den Beamten fiel das Fahrzeug gegen 12.30 Uhr aufgrund des schlechten Zustands auf der Olpener Straße auf. Bei der anschließenden Kontrolle erklärte der Fahrer, dass er aktuell seinen Führerschein machen und von der theoretischen Fahrprüfung aus Mülheim komme. Offenbar war er mit dem Auto auch dorthin gefahren.

Köln: 34-Jähriger fährt mit dem Auto zur Theorieprüfung

Wie er den Beamten kurz darauf zeigte, hatte der 34-Jährige die Prüfung nicht bestanden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Den von einem Freund (32) ausgeliehenen Nissan stellten die Beamten sicher und leiteten auch gegen diesen Ermittlungen ein. Dem Autohalter wird vorgeworfen, die Fahrt als Verantwortlicher für den Pkw zugelassen zu haben.

Bereits im Februar und Oktober 2021 hatte die Polizei den Wagen gestoppt und beide Male festgestellt, dass die Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. (fit)