+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Brüsseler PlatzKölner schützt Frau, dann wird es übel für ihn

Der Brüsseler Platz in Köln mit Menschen am Abend.

Am Brüsseler Platz in Köln, hier ein Foto aus dem April 2021, ereignete sich am Samstag (21. August) ein Zwischenfall.

Ein Mann hat auf dem Brüsseler Platz in Köln eine Frau beschützt und wurde dann selbst zum Opfer.

Köln. Er wollte helfen und wurde dann selbst zum Opfer: Wie die Kölner Polizei mitteilt, wird jetzt eine Frau als wichtige Zeugin gesucht. In der Nacht zum Samstag (21. August) hat sich ein 32-jähriger Mann am Brüsseler Platz in Köln schützend vor sie gestellt. 

Köln: Belästigte Frau von Brüsseler Platz wird gesucht

Sie wurde vorher von einer Gruppe Männer belästigt. Während der 32-Jährige die Gruppe abwimmelte, konnte die Frau flüchten. Doch der Helfer geriet danach selbst in Bedrängnis, ihm wurde das Handy geklaut. 

Jetzt wird die Frau als wichtige Zeugin gesucht: „Insbesondere ihre Aussage zu zwei Männern (23, 25), die Polizisten wenig später an der Vogelsanger Straße/Schmalbeinstraße antrafen, ist für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung", so die Polizei. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bas)