+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Verfolgungsfahrt in KölnFlüchtiger (25) überschlägt sich im Niehler Ei

Ein stark beschädigtes Auto liegt auf der Seite auf einer Straße. Davor steht ein Polizist.

Ein Polizist untersucht den stark beschädigten Skoda, der sich Sonntagmorgen (29. August 2021) im Niehler Ei überschlagen hat. 

Ein junger Mann lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Kölner Polizei. Er hatte seine Gründe. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Im geklauten Auto unterwegs und dann auch noch vor den Augen einer Polizeistreife über eine rote Ampel fahren: Das ist echt nicht schlau. Doch genau das tat ein 25-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (29. August). Er wusste es offenbar nicht besser.

Gegen 7.15 Uhr fuhr der junge Mann auf die Kreuzung Militärring-/Grethenstraße zu und ignorierte geflissentlich das für ihn geltende Rotlicht. Blöd, denn eine Streife stand quasi unmittelbar daneben. Die Polizisten gaben dem 25-Jährigen Anhaltezeichen, die der aber ebenfalls missachtete und stattdessen Gas gab.

Der Fluchtversuch endete im Niehler Ei. Offenbar hatte der Skoda-Fahrer den Bordstein mitgenommen, denn sein Wagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf der Fahrbahn und im Bereich des Bordsteins befinden sich gelbe Markierungen.

Die Kölner Polizei hat markiert, wo der Skoda am Sonntagmorgen (29. August 2021) gegen den Bordstein geraten ist. 

Flucht vor der Kölner Polizei: Auto und Kennzeichen waren geklaut

Rettungskräfte brachten den unter Drogeneinfluss stehenden 25-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. „Erste Ermittlungen ergaben, dass sowohl der Skoda als auch die Kennzeichen gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben waren“, so eine Polizeisprecherin.

Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. (iri)