Festnahme in ElsdorfMann fährt über rote Ampel, lügt und sitzt jetzt im Knast

3FFE8E7B-AD9B-49AE-BE4F-02F06D2B2FD5

Nachdem er eine rote Ampel missachtet hatte, wurde es für einen 32 Jahre alten Mann in Elsdorf mehr als unangenehm. Unser Symbolfoto zeigt eine rote Ampel 2020 in Köln.

Köln – Diese Verkehrskontrolle hatte es in sich: Wie die Polizei Rhein-Erft am Donnerstag, 1. April, mitteilte, sitzt ein Mann nun im Gefängnis, nachdem er zuvor über eine rote Ampel gefahren war.

  • Polizeikontrolle im Rhein-Erft-Kreis
  • Mann missachtet rote Ampel
  • Festnahme in Elsdorf 

Mittwochabend, 31. März: Zwei Polizisten überwachten gegen 19.45 Uhr den Verkehr an einer Ampel auf der Mittelstraße, als ein 32-Jähriger mit einem VW die Haltelinie überfuhr und in die Gladbacher Straße einbog, obwohl die Ampel rot zeigte.

Polizei Rhein-Erft: Polizeikontrolle in Elsdorf

Die Polizisten folgten dem Mann und zwangen ihn zum Anhalten: Angesprochen auf sein Fehlverhalten, behauptete der 32-Jährige mehrfach, nicht gefahren zu sein und nannte den Beamten falsche Personalien.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 0,3 Promille an. Auf der Wache ermittelten die Beamten dann die wahre Identität des Beschuldigten.

Seine Lüge hatte einen Grund: Der bereits einschlägig wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Polizeibekannte wurde nämlich per Haftbefehl gesucht, wie die Polizei weiter mitteilte. Er befindet sich inzwischen in einem Gefängnis. (jan)