15-Jährige aus Köln vermisstLetztes Foto am Hauptbahnhof – jetzt kann man aufatmen

Hbf_Koeln_Symbol

Am Kölner Hauptbahnhof war die 15-Jährige zuletzt gesehen worden. Jetzt ist sie wieder zu Hause. Das Symbolfoto am Hauptbahnhof wurde im März 2020 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Wo ist Leonie Aylin aus Köln? Dieser Frage ging zuletzt die Kölner Polizei nach – und schaltete sogar die Öffentlichkeit in die Suche nach dem 15-jährigen Mädchen ein.

Die Jugendliche wurde seit Mittwoch (30. September) vermisst. Zuletzt war sie in der Nacht auf Donnerstag (1. Oktober) im Kölner Hauptbahnhof von einer Kamera aufgezeichnet worden. Zu diesem Zeitpunkt war sie in Begleitung eines unbekannten Mannes.

Fahndung nach vermisster 15-Jähriger in Köln und NRW

Nach bisherigen Ermittlungen soll die 15-Jährige in eine Regionalbahn in Richtung Mönchengladbach eingestiegen sein. Seitdem fehlte von Leonie Aylin jede Spur. Sie könnte sich sowohl im Raum Köln/Bonn als auch im Bereich Mönchengladbach aufhalten, vermuteten die Ermittler.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach Schulweg vermisst: 15-Jährige aus Köln war verschwunden, doch jetzt kam die tolle Nachricht

Am Montag (5. Oktober) dann die erlösende Nachricht: Die 15-Jährige ist wieder da! Eine Polizeistreife hatte das Mädchen in der Nacht zu Sonntag (4. Oktober) in Frankfurt am Main in Obhut genommen. Inzwischen ist Aylin von ihren Eltern abgeholt worden und wohlbehalten nach Köln zurückgekehrt. (tw)