+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

1.FC Köln-Wette eingelöstEx-Prinz verteilt Freikölsch - aber was macht Jürgen Milski?

Stefan Jung verteilt am 28. August Freikölsch

Kölns Ex-Prinz Stefan Jung verteilte am Samstag (28. August) vor dem Marathon-Tor Freikölsch an die FC-Fans.

Der 1. FC Köln hat die Relegation gepackt. Zeit für kölsche Promis, ihren Wetteinsatz aus der vergangenen Saison einzulösen. 

Köln. Ziemlich ungläubige Blicke gab es am Samstag (28. August) vor dem Heimspiel des 1. FC Köln. Kölsch umsonst? Für nix? Für lau? Ja, richtig gehört: Ex-Prinz Stefan Jung hat seine FC-Wette eingelöst und kostenlos frisch gekühltes Kölsch an die Fans verteilt.

„Wenn man etwas ankündigt, dann muss man es auch machen“, so Stefan Jung am Samstag vor dem Marathon-Tor. Vor fünf Jahren war er für die Kölner Narren-Zunft Prinz Karneval in Köln. Wir erinnern uns: Der kritische FC-Geist hatte seinerzeit im Abstiegskampf der vergangenen Saison im EXPRESS und auf Facebook angekündigt: „Sollte der FC die Relegation packen, dann verteile ich Freikölsch aus Dankbarkeit.“

Doch ganz so, wie er es geplant hatte, kam es dann doch nicht. „Ursprünglich wollten wir die Rosenmontagszugstrecke mit dem Fahrrad abfahren und dabei Freikölsch verteilen. Aber das erschien uns in der Pandemie nicht angebracht. Da viele Fans am Samstag unter 2G-Bedingungen gekommen sind, fand ich diese Idee sicherer.“ Jung war mit zehn Kisten Kölsch „bewaffnet", Kumpel Jürgen Jeske brachte noch Schnittchen mit und so kamen die Fans schon vorher gut gestärkt ins Stadion. Und hinterher mit drei Punkten heraus.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Jürgen Milski will FC-Fahne bald hissen

Was soll man sagen - die Idee kam wirklich gut an. Stefan Jung lacht: „Viele Menschen dachten, da ist doch ein Haken dran. War es aber nicht.“

Apropos Wett-Einlösung: Express hakte auch bei BB Jürgen Milski nach, der sich einen Fahnenmast in den Garten stellen und die FC-Fahne hissen wollte. „Alles bestellt, bald ist es soweit“, so Jürgen voller Vorfreude.

Einzig ein weiterer Wetteinsatz muss wohl noch etwas länger auf sich warten: Wolfgang Bosbach schlug im Falle eines Relegations-Sieges vor, ein Denkmal für Friedhelm Funkel vor der Südtribüne zu errichten. Aber auch so hat sich der FC-Coach schon ein Platz in den Fan-Herzen gesichert. (bas)