Einsatz in Kölner VeedelTrio kehrt nach Autoklau erstmal in Restaurant ein – Polizei wartet mit Zugriff

Eine Streife der Polizei Köln

Die Polizei wartete am späten Montagabend (10. Juli 2023) vor einem Restaurant in Köln-Kalk, bis die Tatverdächtigen hinauskamen. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeiwagens in Köln im Mai 2022.

Die Kölner Polizei hat drei mutmaßliche Autodiebe geschnappt. Kurz vorher war das Trio in einem Lokal eingekehrt. 

von Klara Indernach (KI)

In Köln-Kalk wurden am späten Montagabend (10. Juli 2023) drei mutmaßliche Autodiebe von Zivilkräften der Polizei festgenommen. Diese hatten gegen 22 Uhr einen Audi und einen Hyundai mit belgischen Kennzeichen bemerkt, die auf einen entlegenen Parkplatz am Rhein im Stadtteil Porz einbogen. 

Als die Fahrzeuge den Parkplatz verließen, waren plötzlich deutsche Kennzeichen an dem Hyundai angebracht ...

Nach Restaurantbesuch: Polizei nimmt Trio in Köln-Kalk fest

Die Tatverdächtigen parkten den Hyundai schließlich in einer Nebenstraße und fuhren weiter nach Köln-Kalk, wo sie in einem Restaurant einkehrten. Unter Beobachtung der Zivilstreife wurden die drei Männer beim Verlassen des Restaurants festgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei stellte den Hyundai-Schlüssel bei einem der Verdächtigen sicher und ließ das Fahrzeug zum Sicherstellungsgelände abschleppen.

Die drei Festgenommenen verweigern bislang die Aussage. Einer von ihnen ist bereits wegen Fahrzeughehlerei polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen zu den mutmaßlichen Diebstählen dauern an.

Die Polizei war durch den Wechsel der Kennzeichen auf die Verdächtigen aufmerksam geworden. Die Ermittlungen zu den mutmaßlichen Diebstählen dauern an. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.