Besonderes EreignisDeutsche Kinostars versammeln sich mitten in Köln – das ist der Grund

Zahlreiche Stars kamen am Mittwochabend in Köln zusammen – aus einem bestimmten Grund. Der Film „Der Pfau“ feierte Premiere.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Blitzlichtgewitter in Köln! Stars und Sternchen haben sich am Mittwochabend (1. März 2023) im Cinedom versammelt, um die Premiere eines neuen Films zu feiern: „Der Pfau“.

Mit an Bord: Deutsche Schauspielprominenz – darunter Jürgen Vogel (54), David Kross (32) und Annette Frier (49).  

Filmpremiere am Cinedom lockt zahlreiche Stars an

Zu diesem Anlass hatten sich die Promis ordentlich in Schale geschmissen. In eleganten Abendkleidern und farbenfrohen Anzügen schritten sie über den ausgelegten blauen Teppich. Blau? Weil eben diese Farbe für ordentlich Ärger im Film sorgt.

Regisseur Lutz Heineking junior (48) trat mit auffällig weißen Cowboyboots auf. Romanautorin Isabel Bogdan (54), deren Buch als Vorlage für den Film diente, sorgte im knallorangenen Anzug für einen Hingucker – ebenso wie Schauspielerin Svenja Jung (29). 

Doch die Premiere lockte nicht nur die Crew selbst, sondern auch zahlreiche weitere Stars an.

So schritt unter anderem „Bares für Rares“-Urgestein Walter „Waldi“ Lehnertz (56) lässig in Jeans über den blauen Teppich. RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel (53) präsentierte sich im engen Musterkleid und Kino-Star Veronica Ferres (57) posierte im langen Mantel für die Fotografen.

Die Schauspielerin Veronica Ferres kommt zur Premiere des Films „Der Pfau“.

Veronica Ferres erschien im langen Mantel zur Premiere des Films „Der Pfau“.

Entgehen lassen wollten sie sich die Weltpremiere der Komödie nicht. Und obwohl sich der Film um ein Teambuilding-Event mehrerer Frankfurter Investmentbänker dreht und in Schottland spielt, kommt auch Köln nicht zu kurz. 

Schließlich steht die kölsche Köchin Helen im Zentrum der Handlung – verkörpert von Schauspielerin Annette Frier, die wie ihre Rolle aus Köln stammt.

Annette Frier spielt die kölsche Köchin Helen

So wundert es nicht, dass auch die Domstadt immer mal wieder Thema ist. Dabei steht im Fokus eigentlich – wie der Name schon vermuten lässt – ein Pfau, der im Film für einige Verwirrung sorgt.

Doch nicht nur der Film sorgt für Heiterkeit, auch die Schauspielerinnen und Schauspieler hatten bei den Dreharbeiten viel zu lachen, verriet Annette Frier.

„Ich hole mal die Liste mit den Anekdoten raus“, witzelte die Schauspielerin auf EXPRESS.de-Nachfrage. „Es war herrlich“, fasste sie die Dreharbeiten zusammen.

Das Publikum konnte sich am Mittwoch schließlich selbst vom Film überzeugen. Alle anderen müssen sich noch ein wenig gedulden. Der offizielle Kinostart ist am 16. März. (ls)