Corona-Zentrum in Kölner VeedelStatt Musik für die Ohren gibt's Teststäbchen im Mund

IMG_5772

In Köln-Kalk bei Music Store gibt es ein neues Corona-Testzentrum.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Gitarre oder Bass gesucht? Dann vielleicht mal beim Music Store in Köln-Kalk reinschauen. Aktuell aber leichter gesagt, als getan: Coronabedingt sind die Hallen für Musik-Fans geschlossen. Doch jetzt ist direkt davor etwas aufgeploppt, was in diesen Zeiten nötig und wichtig ist.

  • Music Store in Köln-Kalk für Musik-Fans
  • Hallen sind wegen Coronaregeln geschlossen
  • Auf dem Parkplatz jetzt neue Corona-Anlaufstelle

Auf dem Parkplatz steht ein weißes Zelt. Und ein Hinweisschild macht gleich klar, worum es geht. Ab sofort kann man sich dort an sechs Tagen in der Woche kostenlos testen lassen. Zusammen mit der Bonner Fünfdrei-Agentur hat Music-Store-Chef Michael Sauer das Corona-Testzentrum aufgebaut.

Einen Überblick über die Testzentren in Köln finden Sie auf express.de. Auch DuMont betreibt ein eigenes Testzentrum in der Stadt.

Alles zum Thema Corona

Kölner Music Store: Betreiber des Testzentrums sind zufrieden

Bereits am ersten Tag konnte Sauer ein zufriedenstellendes Resümee ziehen: „Wir freuen uns, dass so viele Bürger bereit sind, die Ausbreitung des Coronavirus gemeinsam zu verhindern. Hoffentlich können wir in dieser Form auch unseren Store bald wieder öffnen, um gemeinsam mit Euch musikalisch aktiv zu werden.“

Im Kalker Testzentrum werden ausschließlich Tests verwendet, die durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zertifiziert wurden. Der Schnelltest wird von geschultem Personal durchgeführt. Getestete erhalten das Ergebnis nach etwa 15 Minuten per E-Mail und SMS. Anmeldung (erforderlich!) und weitere Infos unter www.musicstore.de/schnelltest

Kölner Music Store: Parkplätze und schneller Test

Julian Reininger, Geschäftsführer der Eventagentur Fünfdrei, gegenüber EXPRESS: „Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vorm Testcenter. Es funktioniert alles reibungslos: rein und raus oft sogar in 30 Sekunden. Am Wochenende werden wir in der Nachbarschaft auch Infozettel verteilen.“