Neue Möglichkeit für KölnerNeben Impfzentrum: Hier gibt es wieder Bürgertests

Kostenloser Corona Drive-In Schnelltest auf dem Parkplatz P5 an der Lanxess Arena.

Neben der Trainingshalle der Kölner Haie bietet die Lanxess Arena den Kölnern ab Dienstag (7. Dezember 2021) wieder kostenlose Corona-Schnelltests an.

Corona-Tests sind wieder wichtig geworden: Nun haben die Kölner auch erneut an der Lanxess-Arena die Chance, sich auf das Virus testen zu lassen.

Neben dem Impfzentrum bietet die Lanxess-Arena ab Dienstag (7. Dezember 2021) auch wieder kostenlose Schnelltests an. Das Testzentrum befindet sich auf dem Parkplatz P5 in unmittelbarer Nähe zur Trainingshalle der Kölner Haie.

Köln: Testzentrum an der Lanxess-Arena eröffnet

Es ist damit das zweite Mal, dass die Lanxess-Arena ein offizielles Corona-Testzentrum betreibt. Die Tests können vor Ort täglich von 9 bis 18 Uhr gemacht werden, eine Anmeldung ist nicht notwendig – wird aber empfohlen. Neben der Möglichkeit, sich nahe der Arena gegen Corona testen zu lassen, gibt es im Stadtgebiet noch sehr viele weitere Teststationen – hier ein Überblick.

Das Drive-In-Angebot der Lanxess-Arena können sowohl Autofahrer als auch Radfahrer oder Fußgänger nutzen. Das Ergebnis kommt dann wie gewohnt nach wenigen Minuten per Email. (nb)