Brutalo-Attacke in KölnMann (27) will in Auto einsteigen und bricht blutend zusammen

rettungswagen_koeln

Nach der Attacke in Köln-Mülheim alarmierten Passanten Polizei und Rettungsdienst. Unser Symbolfoto wurde 2016 aufgenommen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Der Angriff kam wie aus dem Nichts: brutal und scheinbar völlig ohne Grund ...

Am Montag (4. Januar) gegen 6.40 Uhr wollte ein Mann (27) auf der Deutz-Mülheimer-Straße in seinen BMW einsteigen, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und ihm vermutlich mit einem Gegenstand mehrfach mitten ins Gesicht schlug – ohne ein Wort zu sagen. 

Attacke in Köln: Angreifer schlägt Mann (27) die Zähne aus

Nach EXPRESS-Infos schlug er dem 27-Jährigen die Zähne aus. Dieser brach blutend zusammen. Der Täter flüchtete sofort. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Passanten hörten die Hilferufe des Opfers und kümmerten sich um den Mann, bis Polizei und Rettungsdienst eintrafen. Der 27-Jährige kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.

Hintergrund der Brutalo-Attacke in Köln bislang völlig unklar

Laut Polizei ist der Hintergrund des Angriffs bislang völlig unklar. Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden aufgenommen. 

Der Angreifer soll eine kräftige Statur haben und zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze und eine schwarze Maske getragen haben. 

Die Ermittler fragen: Wer hat den Überfall auf der Deutz-Mülheimer-Straße (Höhe Hausnummer 176) gesehen? Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen und dessen Fluchtrichtung machen?

Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 55 per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0221/229-0. (iri)