+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

Brutaler HinterhaltKöln-Tourist schenkt Männern Vertrauen – das geht total schief

Neuer Inhalt (1)

Die Kölner Polizei musste in der Nacht auf Donnerstag wegen eines schweren Überfalls ausrücken. Das Symbolbild wurde im August 2015 in Flensburg aufgenommen.

Köln – Ein 21-jähriger junger Mann, der bloß zu Besuch in Köln war, ist in der Nacht zu Donnerstag (22. Oktober) brutal überfallen worden. Dabei scheint alles ganz harmlos angefangen zu haben, wie die Kölner Polizei berichtet.

Zuvor war der 21-Jährige zwei Männern (22, 24) begegnet und hatte ihnen sein Vertrauen geschenkt. Doch das nutzten die beiden schamlos aus.

Kölnbesucher (21) in Deutz brutal überfallen und ausgeraubt

Etwa um 3 Uhr in der Nacht sollen sie den nur wenige Jahre Jüngeren auf der Siegburger Straße plötzlich brutal zusammengeschlagen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch, als das Opfer bereits auf dem Boden lag, fügten sie ihm weitere Verletzungen hinzu und raubten schließlich seinen Schmuck, sein Handy und seine Geldbörse.

Die Verdächtigen flohen zu Fuß in Richtung Poll und ließen den Schwerverletzten liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer kam schließlich zu Hilfe und verständigte den Rettungswagen. Der 21-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Köln: Polizei fasst Räuber – Opfer ist schwer verletzt

Währenddessen traf die Polizei im Rahmen der Fahndung auf die beiden Verdächtigen. Zunächst fassten sie den 24-Jährigen und kurz darauf in der Nähe auch den jüngeren Komplizen.

Beide hatten noch Teile der Beute bei sich oder entlang des Fluchtweges verteilt. Wie die Polizei berichtet, habe der Ältere den Überfall bereits gestanden.

Das Duo muss sich nun wegen Raubes und Körperverletzung verantworten. (cab)