Brutale KVB-AttackeKölner Polizei jagt Schläger aus Linie 18, jetzt hat er reagiert

20180805_ths_kvb_05

In der Linie 18 kam es zum Eklat. Unser Symbolbild wurde im Jahr 2018 aufgenommen.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Gerade einmal etwas mehr als einen Tag hat es gedauert, jetzt hat die öffentliche Fahndung nach vier Jugendlichen in Köln zu einem Ergebnis geführt. Die Gesuchten, zwei 15-, ein 14- und ein 16-Jähriger, stellten sich am Mittwochabend (6. Mai) bei der Kriminalwache in Kalk.

Ein Richter hatte die Fotos aus der Überwachungskamera der KVB-Linie 18 für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Tat geschah bereits am 2. November 2019 um 11.10 Uhr an der Haltestelle „Klettenbergpark“.

Kölner Polizei: Täter wollten Opfer in Gleisbett der KVB schubsen

Dort soll einer der Jugendliche mit seinen drei Kumpels aufgefallen sein, weil die Gruppe ganz offensichtlich Streit suchten, so die Polizei. An der Haltestelle versuchte ein Komplize des Jungen, ein Opfer (16) ins Gleisbett der Bahn zu stoßen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: KVB fährt annähernd regulär

In der Bahn ging es weiter. Es hagelte Schläge für die Jugendlichen. Dabei schlug einer der Tatverdächtigen sogar mit einem Schlagring einem Schüler (14) ins Gesicht, der dadurch Verletzungen erlitt.

Kölner Polizei ließ KVB-Aufnahmen sichern

Die Polizei ließ die Aufnahmen der KVB für das Ermittlungsverfahren sichern. Das führte noch zum „Erfolg”. Die Vernehmungen der vier Jugendlichen zur Tat stehen noch aus.