Vor Supermarkt in BrühlJungs erlauben sich gefährlichen Streich: Polizei sucht sie

softair_pistole_symbol_01_09_2017

In Brühl sollen zwei junge Männer am Montag (7. Juni) mit einer Softairpistole, wie hier auf dem Symbolfoto von 2017 aus Berlin, auf eine Frau gefeuert haben. 

von Adnan Akyüz (aa)

Brühl – Dieser Streich ist in die Hose gegangen. Jugendliche aus Brühl haben am Montag (7. Juni) mit einer Softairpistole auf eine Frau geschossen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen sie.

  • Jugendliche schießen mit Softairpistole auf Passantin
  • Frau wurde am Bein getroffen
  • Polizei sucht die Jugendlichen

Die 35-jährige Brühlerin wurde gegen 19 Uhr vor dem Supermarkt an der Lessingstraße von einer Kugel aus der Luftdruckpistole am Bein getroffen. Laut Polizei blieb sie unverletzt. Sie hat die beiden Jungs, die sich offenbar einen Streich erlauben wollten, aber noch gesehen.

Die Frau aus Brühl erstattete Anzeige und konnte die Jungs, die sie auf zwölf bis 16 Jahre alt einschätzt, beschreiben. Laut der Geschädigten ist einer 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit roten Ärmeln und eine Baseballkappe. Den anderen beschrieb sie ebenfalls als männlich. Der Junge soll zwölf bis 13 Jahre alt und etwa 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß gewesen sein. Er hatte außerdem kurzes schwarzes Haar.

Brühl: Jugendliche schießen mit Softairpistole auf Passantin

Die Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis sucht jetzt nach den beiden Jungs und bittet um Hinweise. Zeugen, die die Tat oder die beiden Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233/520 oder per Mail unter poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an die Polizei zu wenden. (aa)