+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Völlig überraschtMann (22) geht in Brühl einkaufen, wenig später sitzt er im Knast

Neuer Inhalt

Die Polizei nahm in Brühl einen mutmaßlichen Räuber fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Das Symbolfoto zeigt Polizeibeamte aus Essen bei einer Personenkontrolle am 1. Januar 2021.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Brühl – Erfolg für die Polizei Rhein-Erft: Die Beamten nahmen einen Mann fest, der sowohl ein Sonnenstudio als auch eine Tankstelle überfallen haben soll. Geschnappt wurde der 22-jährige Tatverdächtige am Mittwoch (2. Juni), als er einer alltäglichen (und ungefährlichen) Tätigkeit nachging ...

  • Polizei Rhein-Erft nimmt gesuchten Räuber fest
  • Brühl: Überfälle auf Sonnenstudio und Tankstelle 
  • Ermittler schlugen in Brühler Supermarkt zu

Festnahme in Brühl: Nach Überfall auf Sonnenstudio lang zunächst die Flucht

Der 22-Jährige soll am Abend des 5. April versucht haben, Bargeld in einem Sonnenstudio an der Pingsdorfer Straße zu erbeuten. Dazu soll er eine Angestellte (28) mit einer Pistole bedroht haben und ohne Beute geflüchtet sein, als die um Hilfe schrie. 

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, bei der auch Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte der Tatverdächtige flüchten – vermutlich mit der Straßenbahnlinie 18 Richtung Bonn. 

Tankstellenraub in Brühl: Kassierer (28) wurde mit Pistole bedroht

Gut einen Monat später soll er wieder zugeschlagen haben. Diesmal in einer Tankstelle an der Römerstraße, wo er am Abend des 11. Mai an der Kasse eine Pistole aus seiner auffälligen türkis-blauen Jacke gezogen, den Kassierer (22) damit bedroht und Bargeld erbeutet haben soll. Wieder konnte er flüchten. 

Doch dass ihm nun ein banaler Einkauf zum Verhängnis würde – damit hatte der 22-Jährige sicher nicht gerechnet. Beamte der Polizei Rhein-Erft stellten den per Haftbefehl gesuchten Mann am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einem Supermarkt an der Lessingstraße und nahmen ihn fest. Wenig später ging es für den 22-Jährigen in den Knast. (iri)